Abgefahren!

servus,

bin seit kurzem stolzer besitzer eines edison und ich kann meine begeisterung über dieses teil nicht beschreiben! habe vorher schon viel spaß mit meinem diamond back und cube cc gehabt, aber jetzt schießt mir adrenalin in das blut, wenn ich nur auf dem teil sitze! da freut sich auch mein neues kreuzband, dass ich vor 8 Monaten bekommen habe, denn auch wenn der winter kommt, ich lass es auch im schnee fluppen mit dem teil!

muß echt mal die jungs bei bionicon besuchen (ist für mich ja nur ein katzensprung), denn die haben's echt drauf, was bikes angeht:daumen:
ich für meinen teil, habe meine marke gefunden und beim nächtsten kauf muß ich nicht mehr lang rumsuchen!

also auch wenn für andere die bikesaison vorbei ist, für mich hat sie erst angefangen.

ciao
marc

Glückwunsch zum bike!

kannst du vielleicht mal genauer beschreiben, was du so toll findest am Bionicon?
Vielleicht auch im direkten Vergleich zu deinen alten Rädern.

...die bionicon bikes haben den vorteil, das man die geometrie, per knopfdruck am lenker, während der fahrt verstellen kann. geht's bergab, hebt sich das bike per knopfruck und gewichtsverteilung nach hinten; bergauf genau andersrum. uphill oder downhill, das bike ist auch hier wesentlich besser im lenkverhalten, als meine hardtails und die 150 mm federweg sind natürlich ein "segen"! sprünge sind jetzt nicht mehr so hart wie früher ...
...auch steile treppen oder trails mit anspuchsvollen stellen schluck das bike wie nichts weg. außerdem ist das gewicht von 13.5 kg für ein freeride bike super:daumen:

...zusätzlich geben die breiten sport albert reifen sehr guten gripp! selbst die bremsanlage (marke:formula) macht sich besser als die hayes!

einfach beim händler probefahren und mann merkt den unterschied sofort, gerade wenn man vorher ein hardtail mit nur 80 mm federweg gefahren hat:hüpf:

Achso, bist vorher ein hardtail gefahren. Hab ich garnicht realisiert.
Na dann ist´s logisch, dass der Unterschied gigantisch ist.

Wenn ich nen Händler in der Nähe hätte, wäre ich bestimmt schon mal probe gefahren...

Schonmal heftiger drops ins flache getstet oder so? Mich würde interessieren wieviel so ein leichtgewicht wirklich aushält, wenn´s mal hart zur Sache geht.

...habe bisher nur einen drop von ca.1 m gewagt, da ich mein bike nicht gleich ruinieren möchte. wenn ich höher hinaus will, dann leih ich mir ein bike im bikepark, die sind schwerer und halten höhere sprünge eher aus.

aber selbst mit meinem hardtail gingen hohe sprünge, nur der spaßfaktor ist ein anderer. ein hardtail verzeiht keine fehler!

meine krücke hat bis jetzt alle bomb drops mitgemacht. fürn bikepark könnte ich mir kein besseres radl vorstellen! ich war froh, als ich damals wieder von specialized und co. auf mein edison umsteigen konnte. das edison ist doch um einiges spritziger als die anderen bikes die ich gefahren bin und drops hat es bis jetzt auch alle mitgemacht. nächstes jahr werden ein paar höhere sachen in angriff genommen... :D
bikepark ist auf jeden fall ein muss mit diesem rad!!!

...und du hattest noch nie irgendwelche knirschenden geräusche oder sonstiges an deinem rad? na, dann bist du vielleicht nicht so schwer und deine teile halten länger. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinen fast 80 kg das rad nicht doch irgendwie alle mach, wenn ich ständig im bikepark rumdropp. ist ja super, dann spricht ja alles nur für meinen guten kauf! oa ding is aber scho no, die scheiß bremsen quietsch und des macht mi narrisch:mad:

Servus bergkeks,
Ich bin 90kg schwer und fahre hier im Bikepark, alle Trails um den Tegernsee, Gardasee sowie ein bisschen inder Stadt - und das Bike knackt nie -
ausser Du triffst natürlich mit den Innereien direkt einen Shore oder blanken Beton. Das Edison ist durch das sehr kleine innere Rahmendreieck zwar nicht dazu geeignet um Trinkflschen aufzunehmen, dafür ist es sehr steif und daher nicht anfällig gegen harte Landungen und hohe Kurvenkräfte.

In puncto Bremse : Das Problem ist Formula bekannt - wir lösen das Problem normalerweise mit anderen Belegen - Händler von uns benutzt nur Cool Stop und hatte noch nie Probleme.

Schönen Gruß
andi Schmidt

hi andi,

vielen dank für die super info! komme glaub mal bei euch vorbei und pimpe mein rad ein bisschen auf. werde mir auch neue belege zulegen. sonst passt des radl einwandfrei!!!:daumen:

Sehr schön - das freut mich !

Man ja auch jederzeit mal eine kleine Runde im Bikepark absolvieren ...
das verbessert die Technik ungemein da dauernd die gleichen Bedingungen herrschen.
Also - Immer schön fahren, es hat noch 16 Grad draussen !

Schönen Gruß
Andi

:D
naja, leise ist mein radl net unbedingt... die drecks bremsen nerven mich auch tierisch! immerhin ist die bremsleistung der magura louise fr bei relativ kurzen trails bzw. abfahrten in ordnung. nächstes jahr gibts formula. die aufhängung/schwinge macht auch so seine geräusche, aber des müsste ich mal im frühjahr auseinanderschrauben, ölen/fetten und wieder zambasteln. habe meinen esel auch gebraucht gekauft... a neues radl würde net zu mir passen. ;) so leicht bin i a net... weils koan schnee hod bin i wieder fetta worn! :mad: :confused: :mad:
wenn da bikepark wenigstens noch offen hätte...

Ja mei,

der Michi - allerwei´im Bräustüberl und nimmer auf Radl, da wundert´s mich nicht. Woasst scho wias gmoant is´....
Nur als Korrektur: Ich kenn dein Bike und die Tonleiter die es spielt ist Komponentenabhängig und resultiert ja nicht aus Toleranzen in den Lagern.

Michi - wann sehen wir uns mal auf ne halbe im Bräu ?

Gruß an alle
Andi

sers andi!
wenn i ins bräu geh wirds gfährlich... zeit wirds fast moi wieder! mia wars liaba, dass ma zam a baar törns am woiberg in den schnää miteinander ziang! WANN SCHNEIBTS ENDLICH?????!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, klarer Einwand aus Heinsberg...
Musste einfach kurz intervenieren und in Mundart nachlegen.
Ab sofort gilt wieder gute altes Hochdeutsch.

Zum Gruße
Andi

Im Grunde ist´s mir ja egal wie ihr da unten mit uns hier oben zu kommunizieren versucht, ich brauch halt nur länger um´s zu verstehen, wenn ihr so nen Buchstabensalat da eintippt.
Das bedeutet für mich Arbeit und das in meiner Freizeit! :eek: :rolleyes:
Aber ihr könnt mich gerne für meine Mühen im Nachhinein entschädigen.
Einfach PN schicken und ihr bekommt meine Bankdaten. :daumen: :lol:

des gute alte hochdeutsch kommt mir nicht ins haus! technische sachverhalte gebe ich ja in hochdeutsch wieder, aber wenn ich "zur gaudi" mit einheimischen kommuniziere, dann red i boarisch! du verpasst bei diesem debilen gesülze nicht wirklich viel... :D außerdem wollen wir bzw. ich euren sprachlichen horizont etwas erweitern! :daumen:
prost mahlzeit!

Zurück