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die abwinkelung ist ja bei thomson schon sehr speziell. fast alle anderen hersteller kröpfen ihre stütze bei der befestigung nach hinten. warum nicht einfach eine günstige kalloy für die stadt? ansonsten: schnellspanner muss einfach weg vom stadtrad. dazu eine diebstahlsicherungs-schraube. oder inbus-schraube mit epoxy-leim füllen. dann kannst du dir auch eine thomson dranschrauben.
die abwinkelung ist ja bei thomson schon sehr speziell. fast alle anderen hersteller kröpfen ihre stütze bei der befestigung nach hinten.
gruss, radroller
Eine gekröpfte Stütze mit Sattel in hinterster Position reicht noch nicht? Dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Rahmen zu klein. Ein bisschen was könnte man noch mit einem längeren Vorbau rausholen. Eine billige Stütze mit Thomson-like Knick nach hinten ist mir nicht bekannt.
Die geknickten Teile sind im Triathlon ja fast üblich gewesen. Bloß zur anderen Seite. Vielleicht kann man die umdrehen bei einer geigneten Klemmung. Nitto hatte sowas. Profile auch. Übrigens glaube ich nicht, dass die Thomson mehr Versatz hat als die Ritchey. Die ist ja nur geknickt weil Thomson an seiner 2 Schrauben Klemmung festhalten wollte.
Eine gekröpfte Stütze mit Sattel in hinterster Position reicht noch nicht? Dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Rahmen zu klein. Ein bisschen was könnte man noch mit einem längeren Vorbau rausholen.
Das Oberrohr ist bei diesem 21" Rahmen mit 28er Rädern für meine langen Gräten zu kurz. Ich will mich ja auch nicht draufausstrecken sondern die Knie an die richtige Stelle bekommen. Deswegen macht ein längerer VB keinen Sinn. Am RR habe ich auch immer 59-60cm und Sattel ganz hinten.