absolut kein druckpunkt julie 2009 hp

hi,
ja ich weiss nicht gerade das neueset Thema. Habe auch schon einiges im forum gelesen. Ich muss dennoch fragen. Meine neue Julie 2009 hat nach dem GAbeleinbau beim Radladen (ärgerlich) kontinuierlich Druckpunkt verloren. Mittlerweile ist gar nichts mehr zu machen. Habe Kit gekauft und brav entlüftet, war ne menge Luft drin - wohl nicht dicht. Habe oben Stützhülse und Co extra getauscht. Nun meine Fragen:
Müsste während des Entlüftens nicht der HEbel einen gewissen Druckpunkt aufweisen (vor allem wenn ich mit der Spritze ein bischen gegenhalte)?
Kann man nachdem man oben dicht gemacht hat einfach so unten den Schlauch abschrauben und die Entlüftungsschraube draufdrehen?
Wo kann so ein System noch undicht sein (Kolben, Flüssigkeitsbehälter, Leitungseingang, Leitungen)?
Da bei der Julie oben alles aus blödem Kunststoff ist kann man diese ganze Prozedur mit Leitungskürzen und so auch nicht beliebig oft machen...
Warum gerade die Vorderbremse- nerv :-(
Verzweifelte Grüße aus HEidelberg und Dank im Voraus
Daniel

Bevor du dich weiter ärgerst und noch mehr Geld für Ersatzteile und Co. ausgibst, schicke sie über deinen Fachhändler ein.
Wird wahrscheinlich die schnellste und günstigste Methode sein, eine funktionierende Bremse zu bekommen.

ich würde mir den aufwand sparen und für ein paar euro mehr eine juicy 7 kaufen. die julie wird nie einen guten druckpunkt haben. hatte früher auch eine, die war auch nicht dicht.

Hi,
Danke für die Antworten. Nun habe ich es doch zum 4. mal entlüftet. Nun habe ich einen "Bombendruck". Habe gleichzeitig die Leitung nochmals gekürzt und neue Spitze und Überwurfmutter. Weiss nicht woran es lag?! Mal sehen wie lange das so bleibt! Also ich bin mir sicher, dass mit dem "teureren" Kit das mit der Falsche (ich habe dieses zwei Spritzen Geraffel) besser geht. Am Ende habe ich oben die Spritze abgenommen und nochmals von unten nachgepresst bis es oben gesifft hat. Da kamen noch ein paar Bläschen. Vielleicht lags auch daran.
Selbstgemacht ist ausserdem fast immer besser! Im Sinne von macht Spaß.:lol:
Das WE ist gerettet.
Grüße
Dan

Hallo, kann hier jemand was zur Julie HP schreiben? Ich selbst fahre eine "normale" Julie von 2004 oder so. Funktioniert eigentlich ganz gut soweit - könnte halt etwas stärker zupacken.

Zurück