Ups... zu spät...

Nee, eigentlich hast du dich richtig entschieden. Ich kenne die Gegend ein bisschen, unsere Tochter hat ein paar mal Urlaub auf Junkern Beel gemacht.

Ich fahre ein HT und ein AM Fully. Für die Gegend würde ich nie das Fully (mit) nehmen. Macht einfach keinen Spaß, ich kann den Unterschied im Gefühl beim Fahren aber schlecht erklären. Das sind zwei völlig verschiedene Einsatzgebiete... Wie mit Schuhen und Stiefel.
Zwar kann man ein Fully auch ziemlich straff abstimmen so das es sich wie ein HT verhält, das macht aber keinen Sinn und bringt nix.
Ein Fully macht Spaß wenn man die entsprechenden Strecken damit auch fahren kann, bzw.zur Verfügung hat. (Hier habe ich die Wahl.)
Wenn du immer erst mit dem Auto irgendwohin fahren musst um das Fully dann auszureizen...
Fahr mal mit den anderen aus deiner Gegend und sammle Erfahrungen.
Übrigens fahre auch mit 3,5bar im HT, dein Händler lag gar nicht so verkehrt damit.

Und an die Bremswirkung einer hydraulischen Scheibenbremse kann man sich schnell gewöhnen. Schon der Unterschied zwischen meiner alten Julie am HT und der CODE 5 am Fully ist sehr groß, da muss ich mich auch immer umgewöhnen.
Also viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.