Absolut keinen plan. Bitte um Rat eines Profis.

Bei der Hayes Stroker Ryde musst du schon einigermaßen reinhauen. Ist von allen Bremsen die ich habe/hatte die mit der geringsten Bremsleistung (160/180) Wenn du sowieso nicht viel Bremsen musst bei euch da oben und auch noch regelmäßig die Muckies trainierst, passt das schon. Dosierbar ist sie schon. Schleifen oder Geräusche hatte ich bei der Bremse noch überhaupt nicht.

Ok. Also an Kraft mangelt es bei mir nicht wirklich :D.
Ausdauer ist eine andere Geschichte.
Ich denke ich werd es tun. Noch eine / zwei Nächte drüber schlafen und dann mal schauen.
Vielen Dank für die Beratung.

Bei deiner Größe würde ich dir allerdings einen 18 Zoll Rahmen empfehlen und bei Bikediscount gibt es ihn nur in 16.
Bin selbst auch 1,74m und mir ist 16 Zoll auf jeden Fall zu klein.

Ups... zu spät... ;)
Nee, eigentlich hast du dich richtig entschieden. Ich kenne die Gegend ein bisschen, unsere Tochter hat ein paar mal Urlaub auf Junkern Beel gemacht. ;)
Ich fahre ein HT und ein AM Fully. Für die Gegend würde ich nie das Fully (mit) nehmen. Macht einfach keinen Spaß, ich kann den Unterschied im Gefühl beim Fahren aber schlecht erklären. Das sind zwei völlig verschiedene Einsatzgebiete... Wie mit Schuhen und Stiefel.
Zwar kann man ein Fully auch ziemlich straff abstimmen so das es sich wie ein HT verhält, das macht aber keinen Sinn und bringt nix.
Ein Fully macht Spaß wenn man die entsprechenden Strecken damit auch fahren kann, bzw.zur Verfügung hat. (Hier habe ich die Wahl.)
Wenn du immer erst mit dem Auto irgendwohin fahren musst um das Fully dann auszureizen...
Fahr mal mit den anderen aus deiner Gegend und sammle Erfahrungen.
Übrigens fahre auch mit 3,5bar im HT, dein Händler lag gar nicht so verkehrt damit. ;)
Und an die Bremswirkung einer hydraulischen Scheibenbremse kann man sich schnell gewöhnen. Schon der Unterschied zwischen meiner alten Julie am HT und der CODE 5 am Fully ist sehr groß, da muss ich mich auch immer umgewöhnen.
Also viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Danke.
Die XT Bremse des Cubes hat so funktioniert, wie man es
eigentlich erwartet. Also man kann sie dosieren.
Die des gefahrenen Rads hier in Meppen war eher digital.
0 - keine Bremswirkung
1 - Vollbremsung
Dazwischen war irgendwie nix :D

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist heute bei mir ein etwas größeres Päckchen angetrudelt.
Mit Puls von 150 und Augen so groß wie n Suppenteller, hab ich es ausgepackt...
Zusammengebaut...
Probegefahren.
Fazit: nach meiner Kondition zu urteilen, müsste ich schon längst tot sein. :D
Nach 6 strammen KM war die Puste aus und meine Raucherlunge hat versucht sich nach links zu drehen.
Das üben wir aber noch.
Im Wald macht das Bike recht viel Spaß. Hab allerdings nicht mal geschafft mich auf den Pinsel zu legen.
Schaltung wird noch etwas nachjustiert, Gabel vorne arbeitet 1a. (20 % Einstellung).
In großen und ganzen bin ich recht happy. Werd es wahrscheinlich noch mehr werden, wenn ich wieder normal atmen kann :lol:

Danke an alle Beteiligten für die Ratschläge und Beratung!

attachment.php

Anhänge

• Cube1.jpg
    Cube1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.078
Zurück