AC-Bike Shops

Hi Aachener!

Ich will mir ein neues Bike anschaffen und hab hier in Aachner diverse Angebote eingeholt (Lenzen, Cycle, Stassen, Vortrieb).

Die beiden günstigsten sind dabei Vortrieb und Stassen mit der jeweils gleichen Ausstattung soweit ich das beurteilen kann (Tora Gabel; Deore Ausstattung, Julie Bremse). Einziger Unterschied (noch in Klärung) ist das Vortrieb eloxierte Rahmen anbietet (was ich bevorzuge) und Stassen (bepulverte).

Jetzt ist bei einem Preisvorteil von ca. 80-100 euro (für Stassen) meine Frage welchen Laden würdet ihr bevorzugen oder welche Erfahrungen habt ihr?

Würd mich über eure Ratschläge sehr freuen weil ich neu in Aachen bin und keine Bauchlandung für 700-800 Euro hinlegen will!!

PS:
Hab auch schon andere Threads über Aachener Läden gelesen, aber aufgrund der Preise und meiner Ortsgebundheit bleiben für mich nur diese beiden Läden übrig...

Hallo Bergstürmer!!!

Habe selber ne Vortrieb-Stadtschlampe in Betrieb und kann über Bike-Components nichts negatives berichten. Wenn du versprichst, selber zu schrauben (natürlich bauen sie dir dein Rad auf, die Wartung wäre dann dein Ding), kriegst du dort nochmal 5% auf dein Beik und ein Jahr lang auf alle Teile, die du dort kaufst.

Wenn du in den Laden kommst, mußt du evtl. etwas warten......

Grüße vom Nichtslutz!

Hört sich ja gut an...ich glaub sogar das die mittlerweile auch die Wartung machen...wenn da nur nicht der Preisunterschied von ca. 100 Euro zum Stassen wäre...!!!

ich habe vor ein paar jahren sehr sehr schlechte erfahrungen mit dem eddy stassen gemacht.

hat mir ein KLEIN verkauft, und war unfähig den steuersatz vernünftig einzustellen.
nach 2 nacherfüllungsversuchen ist mir echt der kragen geplatzt und er meinte beim 3ten versuch, dass es jetzt halten solle. zu hause mußte ich dann erschreckend feststellen, dass er den steuersatz,gabelschaft und vorbau mit 2 komponenten-kleber verklebt hat!!!!! unglaublich!

beim lenzen habe ich dann um hilfe geboten, denn er gilt ja als einer der besten schrauber in aachen, vor allem was KLEIN angeht.
als er hörte, woher ich das rad hatte, hat er sich geweigert, an dem bike zu schrauben.

ich würd nicht nochmal bei stassen kaufen.
die jungs von bc sind hingegen wirklich ok!

Ich hoffe Du hast das Kleber-Problem noch gelöst!?

Wirft ja ein schlechtes Licht auf den Laden.

Ich kenn mich leider technisch nicht so aus beim Bike, aber meinst Du das er auch solche Probleme mit den von ihm verwendeten Standardrahmen und Deore-Baugruppen hat? Ich weiß nur das er einen semiintegrierten Steuersatz verwendet...

Würd halt gerne aufgrund seines Kostenvorteils zu Ihm...und positiv muss ich erwähnen das er sich Zeit für einen nimmt.

Bergstürmer schrieb:
Ich hoffe Du hast das Kleber-Problem noch gelöst!?

das kleberproblem hat mir beim weiterverkauf leider einen deutlichen preis-abzug gebracht.

denn sonst ist so ein rahmen heutzutage (nachdem KLEIN durch Trek aufgekauft wurde) mit gold kaum aufzuwiegen:

hab den vorbau letzten endes ab"schlagen" müssen, und mit einem schraubenzieher und messer die kleberreste abgesplittert.

Wirft ja ein schlechtes Licht auf den Laden.

Ich kenn mich leider technisch nicht so aus beim Bike
deswegen würde ich nicht zu ihm gehen, denn grade dann bist du auf einen guten service & eine gute werkstatt angewiesen.

welcher laden liegt denn näher? ich finde, dass ist auch immer ein wichtiger punkt, wenn man öfter mal hin muß, und sein rad evtl über nacht da lassen muß.

Ich wohn praktisch dazwischen (Normaluhr Nähe)...Entfernung ist also gleich...
Tja keine leichte Entscheidung wenn gerade als Student jeder Euro gut überlegt ausgegeben werden will!

Ich bin gerade auch nochmal am Schaufenster von Lenzen vorbeigegangen und ich glaub die haben die selben Rahmen wie sie auch Stassen verbaut.

Kann denn Stassen was schlechtes verbauen, wenn laut Angebot, die gleichen enthalten sein sollen? Was ist denn z.B. ein semiintegrierter Steuersatz?

Nach meinem ersten Eindruck kann ich mir nicht vorstellen das Stassen schlechte Teile verbaut! Größtenteils sieht man ja glaub ich auch überall die Namen der verbauten Teile draufstehen...oder?

Würd mich über Ratschläge von Euch freuen!

vortrieb :daumen: und fertig.
sehr nett und auch kompetent. wenn man bei denen (also bike-components) was bestellt muss man schonmal was warten und die informationen über lieferzeiten etc sind alles andere als zuverlässig (obwohl sie da immer sehr kulant sind und einen unglaublich billigen versand anbieten). im laden ist das allerdings alles kein problem. auch nachfragen werden meistens sehr gut beantwortet.

[edit]
ich seh grad du warst bei cycle? - pass da besser auf, sonst schweisst der elmar noch an deinem rad rum ;). dein rad also immer draussen vor dem laden lassen.
[/edit]

mfg
luebke

Über Cycle hab ich auch schon die krassesten Stories gehört...

Ne von dem bin ich weg...Vortrieb war nett, aber nicht sehr flexibel...

wollte nen XT Schaltwerk verbauen und LX Kurbel...Rest DEORE...

erste Anwort Vortrieb: Wat?! Na, mit so nem wilden Mischen fangen wir erst gar nicht an....

hää...was soll das denn? Naja...hab mittlerweile auch noch MTB Store in Eschweiler und firebike in Roetgen abgeklappert und kann nur sagen das beides bisher echt nette Läden sind! Hab auch noch nix schlechtes gehört!

Hab zwei Angebote für mein neues Bike von beiden und hab nun die Qual der Wahl! Mal sehen wie ich mich entscheide...

Zurück