Achse für Profile Racing Crank

Spudmonster

Zu schwere Gabel fahrer
Hi,

hat jemand einen Tipp wo ich ohne 4 Wochen zu warten eine längere Achse für meine Profile Racing Crank herbekomme ??

ich habe eine 5 3/4" Achse die aber für meinen Richi Ripper zu kurz ist (Kettenführung und 73'er Gehäusel) nun brauche ich eine 6 7/8" Achse aber irgendwie hat sowas keiner wo ich nachgefragt habe auf Lager.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme

hm bist du dir sicher das 6 7/8" nicht etwas lang ist?
ich bin diese achse mit nem 100mm breiten innenlager gefahren und es hat gut gelangt.

hm wegen der verfügbarkeit.
frag mal bei www.countrybikes.de nach, die vertreiben profile.
evtl können die dir helfen!

Man darf ja aber nicht vergessen das ich noch zusätzlich eine Kettenführung und den Profile MTB Spider da unter habe, die beiden zusammen klauen mir schon über 1 1/2 Zentimeter Achse. Dann sind meine Arme 175 mm lang und damit die nicht gegen den Rahmen stossen muss ich noch ein paar scheiben unterlegen. Die Lagerschalen des Euro BB tragen auch noch mal ein paar Millimeter auf. Klar könnte ich auch die die 6" Achse nehmen aber dann steckt die in beiden Kurbelarmen gerade mal etwas über einen Zentimeter, und ob das so gut hällt glaube ich nicht.

Ich hatte die 5 3/4" Achse ja auch schon im Rad drin, da fehlen fast 3 Zentimeter, die Kurbeln sollen ja auch nicht so knapp am rahmen vorbeigehen.

Ich weiss nicht gemau wo die Jungs von Parano Garage nachgefragt haben aber ich glaube die haben den direkten Vertrieb von Profile gefragt und die haben diese Länge nicht vorrätig.

Zurück