Achter in Sun Ditch Witch Felgen

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14. November 2005
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Hallo Zusammen,
ich hab mir diese Woche ein DirtJump Bike (Kona Cowan) gekauft und als ich zum ersten mal mit dem Fahrad auf der Straße eine 180° machen wollte, habe ich nur etwa eine 100°-120° drehung geschafft. Danach wollte ich mal meine Felgen (Sun Ditch Witch) überprüfen und hab gesehen, dass die schon einen mittelschweren 8ter drinn hatten.
Ist das normal? Ich bin eigentlich der Meinung, dass sowas nicht passieren sollte bei Felgen eines DirtJump Rades. Da war ja noch nicht mal viel Druck drauf.
Hat jemand vielleicht Ahnung davon?
Ist es vielleicht besser, wenn ich die Speichen fester spanne? Die Speichen sind nähmlich nicht besonders hart.

Mit freundlichen Grüßen
Hanno Esselbruegge
 
Ich hab die jetzt zentriert und hab jede speiche um eine halbe umdrehung härter gezogen. Jetzt sind die bomben fest und in der Felge ist jetzt kein Achter mehr drinn. Das Ding ist nur, dass ich von der Felge sehr entäuscht bin und mich jetzt nicht mehr draue 180s and 360s zu üben :(
Die Speichen sind jetzt zwar härter, ich weiß aber nicht ob das viel hilft.
Vielen Dank für eure threats
 
Hallo Zusammen,
ich hab mir diese Woche ein DirtJump Bike (Kona Cowan) gekauft und als ich zum ersten mal mit dem Fahrad auf der Straße eine 180° machen wollte, habe ich nur etwa eine 100°-120° drehung geschafft. Danach wollte ich mal meine Felgen (Sun Ditch Witch) überprüfen und hab gesehen, dass die schon einen mittelschweren 8ter drinn hatten.
Ist das normal? Ich bin eigentlich der Meinung, dass sowas nicht passieren sollte bei Felgen eines DirtJump Rades. Da war ja noch nicht mal viel Druck drauf.
Hat jemand vielleicht Ahnung davon?
Ist es vielleicht besser, wenn ich die Speichen fester spanne? Die Speichen sind nähmlich nicht besonders hart.

Mit freundlichen Grüßen
Hanno Esselbruegge

Hallo

Also das die Felge gleich einen weg hat ist nicht gut, wenn die Speichen zu lasch angezogen waren.

Wenn du jetzt einen 8er drinn hast brauchst du ein neues LR und das ewige nach zentrieren bringt es nicht wirklich, da ich die Speichenspannung nicht kenne, würde ich mal sagen je öfters die Speichen nachgespannt werden werden dir die Speichen im laufe der Zeit reißen.

Und da das Rad ja noch voll in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung Steckt, würde ich mit dem Händler mal vernünftig reden und versuchen ein neues LR zu bekommen das ordentliche Speichenspannung aufweist.

MFG
 
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