ACHTUNG!Bitte Lesen!!Gespannte Seile im Siebengebirge!Schwerer Unfall!!

Hallo alle zusammen,

dieser threat ist leider kein erfreulicher. Mein Vater hatte am Sonntag Nachmittag einen schweren Unfall in der naehe vom Kloster Heisterbach aufgrund eines gespannten Seiles.Resultat sind drei ausgeschlagene Zaehne und eine durchgebissene Zunge,sowie diverse Prellungen und Schuerfwunden.

Hat vieleicht irgendwer was gesehen oder hatte jemand aehnliche Erfahrungen!Bitte meldet euch bei mir.Gegen den/die Unbekannte wird absofort polizeilich wegen schwerer Koerperverletzung ermittelt. Bitte merldet euch,wenn ihr was wisst.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

MFG Tazer

weiss leider nichts dazu - aber die Folgen hören sich ja schlimm an.

Gute Besserung deinem Vater, dass das wieder einigermassen wird. Hoffentlich bekommt die Polizei den Typen, auch wenn es unwahrscheinlich ausschaut :/

ooohman,

das hört sich garnicht gut an! wer macht denn bitte sowas?!?!

wo war das seil denn genau gespannt (welcher weg)? wäre interessant zu wissen damit man weiss, wo man jetzt im siebengebirge aufpassen sollte.

ciao,
thorsten

Es gibt im Siebengebirge wohl einige ältere Herrschaften die Biker hassen, siehe auch unter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=56311&perpage=25&pagenumber=1 Oft trifft es aber unbedarfte Gelegenheitsradler. Habe auch schon Tourenradler gesehen die aufgrund von diversen Stocksperren schwer gestürzt sind.
Anzeige ist schon mal gut. Ich würde es auch der Presse und dem VVS melden, den bisher sind immer noch die Biker die Bösen.
RICO

Original geschrieben von RICO
Es gibt im Siebengebirge wohl einige ältere Herrschaften die Biker hassen, siehe auch unter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=56311&perpage=25&pagenumber=1 Oft trifft es aber unbedarfte Gelegenheitsradler. [...] Ich würde es auch der Presse und dem VVS melden, den bisher sind immer noch die Biker die Bösen.
RICO

Von wegen "ältere Herrschaften". Es sind auch ältere Wanderer, die sich berufen fühlen, für Recht und Ordnung zu sorgen. Es gibt aber auch mindestens ein etwa 30 jähriges VVS-Mitglied (eigene Auskunft), welches mit viel Akribie Wege zulegt und dabei auch unlautere Methoden anwendet.
So hatte er in schier unglaublicher Arbeit den kompletten Bergwerk-Downhill zulegt und dabei auch Brombeerranken quer über den Weg gespannt. Ich hatte meine liebe Mühe, das alles wieder aufzuräumen und wurde dabei von ihm "erwischt". Das war 2001. Im Siebengebirge würden alle schmalen Wege gesperrt - für ALLE. Das Zulegen der Wege solle die Leute vom Begehen und Befahren abhalten. Interessanterweise befuhr er mit einem Auto den Forstweg zwischen Margarethenhöhe und Milchhäuschen. Eine amtliche Genehmigung habe er jedoch nicht, gab er auf meine diesbezügliche Frage hin zu.
Soviel zur Organisation im VVS.

Übrigens, wer sich so:
http://www.naturpark-siebengebirge.de/organisation.htm
präsentiert und sich dann auch noch "Verschönerungsverein" ("schön" nach wessen Geschmack?) nennt, muss sich sicher fragen lassen, ob seine Naturschutzargumente nicht schlichtweg vorgeschoben sind.

Grüße, Spur.

tja, viele Biker denken solche selbsternannten Umweltkämpfer sterben aus, aber scheinbar wachsen die doch nach. Ich bin auch schon welchen begegnet die Führungen mit ganzen Kindergruppen auf schmahlen Pfaden unternommen haben und den Kleinen den auch gleich erklärt haben, das Biker die schlechtesten Menschen überhaupt sind usw. Was ich vom VVS halten soll, weis ich auch nicht so recht. Im Save the Trails Forum s.o. hat sich ein Biker gemeldet der dort Mitglied ist.

RICO

Hallo,
erstmal gute Besserung an deinen Vater.!
Ich bin jedes Wochenende! im Siebengebirge zum biken,Sommer wie Winter,
ich habe erst am Sonntag 10.08.2003 wieder etliche Äste und auch einen großen Baumstamm zur seite räumen müssen.War die abfahrt vom Rosenau Berg (die kleine) da wo das Erholungsheim ist. Ärger mit Wanderen die meinen das Gebirge gehört ihnen hatte ich schon des öfteren.
Leider habe ich noch keinen erwischt der Wege absichtlich versperrt,ich glaube dann gibts Hiebe.
bis dann
swyp

Als erstes gute Besserung für Deinen Vater.
Wenn ich bedenke, dass mein alter Herr auch öfter mal durchs Siebengebirge radelt...
Ich natürlich auch. Ich hab schon erlebt, dass so ein Freizeitselbstjustizler einen ca. 40cm hohen Wall aus Steinen auf einem Trail am Oelberg direkt hinter einer Kurve errichtet hat, um die man mit ca 30 Km/h fährt -- beinahe hätte ich mich auch ganz übel gewickelt.
Und dann heisst es die Radfahrer währen die bösen Menschen, die es darauf abgesehen hätten nicht Kilometer sondern Passanten zu fressen.
Wenn ich irgendwann mal so einen Heini erwische...der kriegt erst nen Einlauf und dann ne Anzeige.

:mad:

Greetings

Hi, heftig mit Deinem Dad. Sowas Ähnliches ist mir mal in Duisburg passiert. Leider hat die Anzeige nichts gebracht. Gute Besserung!
Zur Diskussion der militanten Wanderer:
Einer aus der Gruppe, mit der ich im 7-G unterwegs bin, wurde letztens von einem Wanderer geärgert, der mit dem Schuh etwas Schotter in seine Richtung gekickt hat. Begründung: Der Biker sei zu schnell gewesen. War er auch! Das Pärchen hatte einen Hund dabei, angeleint, der Kollege ist mit locker 30km/h vorbeigekesselt.
Ergebnis: Biker haut den Wanderer um. Supereskalationsstrategie!!
Obwohl alle behaupten, sie nähmen Rücksicht auf Wanderer, insbesondere wenn Kinder und Hunde dabei sind, tut´s tatsächlich kaum einer. Der Trial muss nutr geil genug sein. Und genau die regen sich dann auf, wenn sie mit Ihrer Schnalle Sonntags durch die Botanik schlurfen und die Biker links und rechts vorbeiheizen.
Also, gerne zuerst mal an die eigene Nase packen, dann dem Wanderer.So, das hatte aber nix mit Tazer´s Dad zu tun.

SB

Hallo,

erstmal ein dickes Dankeschön an alle für die Genesungswünsche.Meinem Dad geht es den Umständen entsprechend wieder ganz gut.Ich hoffe, dass ihr alle demnächst etwas vorsichtiger und mit offenen Augen im 7-Gebirge unterwegs seit und das die ganze Aktion nur ein bedauerlicher Einzelfall war.

MFG Tazer

Hallo nochmal,

mein Vater ist auf dem Weg der Besserung.Leider kann er sich an die genauen Unfallhergang nicht mehr genau erinnern,da er eine schwere Gehirnerschütterung hate und alles sehr sehr schnell ging.Er ist im Moment sehr Unsicher ob es sich um ein Seil gehandelt hat-es spricht einiges dafür- aber auch einiges dagegen.
Ich hoffe Ihr habt Vertsändniss für die Zurückhaltung meines Vaters da ich glaube, dass es sehr schwer ist,nach einem so harten Unfall sich genau an alles zu erinnern.Zudem gibt es keine Beweise für die Aussage meines Vaters.Wie gesagt fahrt trotzdem vorsichtig und haltet die Augen auf.

Ich persönlich hatte auch schon mit Attacken von ??? zu kämpfen,allerdings in Form von "Mutwilligen Stocksperren".

Ich möchte mich wie gesagt für meine (vieleicht) etwas krasse Überschrift entschuldigen,ich hatte nicht die Absicht Panik zu verbreiten.Wie gesagt es spricht einiges für einen Anschlag aber leider auch einiges dagegen.

Fahrt Vorsichtig und nemmt ein bischen Rücksicht auf die Wanderer, ich denke das hilft langfristig allen,wenn sich dieses angespannte Verhältniss auf lange Sicht entspannt.

MFG Tazer

Original geschrieben von Tazer
Hallo alle zusammen,

dieser threat ist leider kein erfreulicher. Mein Vater hatte am Sonntag Nachmittag einen schweren Unfall in der naehe vom Kloster Heisterbach aufgrund eines gespannten Seiles.Resultat sind drei ausgeschlagene Zaehne und eine durchgebissene Zunge,sowie diverse Prellungen und Schuerfwunden.

Hat vieleicht irgendwer was gesehen oder hatte jemand aehnliche Erfahrungen!Bitte meldet euch bei mir.Gegen den/die Unbekannte wird absofort polizeilich wegen schwerer Koerperverletzung ermittelt. Bitte merldet euch,wenn ihr was wisst.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

MFG Tazer

Hallo, zwar nicht dort, aber ich weiss dass in Thüringen sowas auch vorkommt, da werden am Wegesrand Stahlseile gespannt, die man nicht sieht, hab selbst schon wegen sowas nen Salto gemacht.

Ansonsten wünsch ich mal "remote" gute Besserung an Euch.

Hallo
Ich war Heute mal in diesem Gebirge und mußte feststellen das die Singletrails durch ziemlich große Bäume absichtlich blockiert wurden! Schon SCH.... sowas!
Aber sonst schönes Fleckchen Erde dort!

ja übers SG hat schon Goete geschwärmt! (aber ich glaub der meinte das Rheinpanorama!)
Leute die so besitzergreifend sind ein ganzes Naherholungsgebiet für sich allein zu beanspruchen, haben in meinen Augen gar nicht verdient den Wald betreten zu dürfen! (Ich nehme zB.immer meinen Müll wieder mit oder werfe ihn in aufgestellte Eimer! Desweiteren mache ich als Biker wesentlich weniger Grünes kaputt als Unaufmerksam Zick-Zack den Trail Kreutzende Pilzesuchende Wanderer mit bellendem Tierejagendem Hund, die neben dem Weg unter den Bäumen alles Platttrampeln!)
Sollten die Leutz ma drüber nachdenken!
Aber die sind meist eh nur neidisch! :D
und wenn so einer erwischt wird ist er schneller als er/sie glaubt wegen Gefärdung & fahrlässiger Körperverletzung/Tötung vor Gericht!
Darüber solte\n der oder die verantwortungslosen Spinner auch vieleicht mal nachdenken! :mad:

als ich noch aktiv downhill gefahren bin, ist uns immer wieder aufgefallen, dass jemand stöcke und steine auf die waldwege gelegt hat. auch wir hatten daher schon den ein oder anderen sturz. ein fußgänger hatte uns damals gesagt, dass das der förster gewesen ist, was ich hier natürlich nicht mit hundert prozentiger sicherheit sagen kann. vorstellbar wäre es jedoch. es können aber auch einfach intolerante fußgäger sein, die meinen der wald gehöre ihnen alleine. jedenfalls war es auch so in der gegend, aber mehr richtung löwenburg. ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Irgent son komischer Vogel hat
vor nen Kicker VIEL Nägel gesträut.

Und die Doubels wuureden MUTWILLIG
beschädigt!!!

War bei Aachen auf ne Kohlehalde. Is Naturschutzgebiet aber die
Natur ist da Ziemlich kaputt!!

Wir denken das waren irgentwelche ÄLTERE personen
die ihrn hass gerade an uns auslassen. Na was solls !!!!

Immer schön alles abgehen und kontrollieren!!!

so

Ciao Lars

Zurück