Action-Cam Somikon Eagle100

bikeracer

bikeracer
Hallo Leute!

Da ich selbst vor einiger Zeit hier im Forum nach Meinungen für'ne guten Action -Cam für's Bike gesucht habe.
Bin ich im Netz auf die Somikon Eagle 100 gestoßen.
Einsatz zum ersten Mal bei'nem Alpen-X mit ruppigen und verblockten Trail's bzw. Passagen.

Mein positives Fazit zu dieser Cam:

1. Preis in Höhe von netto 50 Eiern ist ganz ok+ SD -Karte 9,99 Eier.
2. Bild-/Farbqualität für diesen Preis ganz akzeptabel (Schulnote 2,5-3 )
3. Speicher bis 8 GB aufrüstbar (haben nicht mal höherwertigere Cam's zumindestens hab ich keine gefunden ) .

Negatives:

1. Die Halterung am Lenker ist ohne zusätzliche Sicherungen (Klettband o. ähn. im ruppigen und schnellem Gelände nicht zugebrauchen )
2. Als Helmcam mit im Lieferumfang enthaltenen (Silikonband+ Halterung) nicht unbedingt zuempfehlen weder seitlich am Helm noch direkt auf Helm da einfach zu schwer (fast 200 gr. inkl. Akku's, Karte, Halterung und somit keine Konzentration mehr auf das wesentliche die Trail's gegeben ist.
3. Die Cam verabschiedete sich plötzlich aus der Halterung am Lenker bei ca. 35 Sachen (auf Asphalt) daher die zusätzliche Sicherung.
Wie durch ein Wunder funzt diese dennoch nach diesem heftigen Sturz(mehrmals auf Strasse aufgekommen und danach in Geröllfeld gelandet). Display nicht beschädigt nur'n paar Kratzer.

Entweder man klebt die Clip-Halterung( kann ein-/ausgeschraubt werden ) am drehbaren Teller fest o. wie o.g. mit zusätzl. Sicherung.
4. Cam selbst kann nur mit Display nach oben zeigend optimal genutzt werden ,
wenn Cam um 90°(gg. UZS o. mit UZS)gekippt wird, werden auch so die Video's aufgenommen.

Um die Cam am Rahmenunterrohr befestigen zukönnen ,sollte man sich eine Halterung basteln, am besten in Verbindung mit der Flaschenhalterung.Denke mal ist die beste Position.
(Versuche mal Bilder einzustellen)

Mein Gesamtfazit:

Für diesen Preis kann man nichts falsch machen, eine gute Cam für kleines Geld.

Gruß bikeracer

also irgendwie war da mehr negatives als positives zu lesen...aber wenn du freude daran hast ists ja gut :daumen:

hatte dir in deinem anderen thread ja die go pro ans herz gelegt.
mit der hättest du so ziemlich jeden deiner negativ punkte weglassen können :)

alleine der preis und die möglichkeit der 8gb speicherkarte sind auf deiner seite.(bei der go pro sind max. 2gb möglich)

ansonsten viel spass mit dem teil und bitte stell mal ein paar bilder oder gar ein video rein.(youtube?)

..homer

Zurück