Adrenalin?????????

Snake

Fraggel
Registriert
31. August 2001
Reaktionspunkte
21
Ort
Gummersbach
Hey Leute! Ich brauche Euren Rat!

Suche schon lange ein Fully und jetzt könnte ich folgende Kiste kaufen:

Storck Adrenalin Team, Rock Shox Judy Air (?) schwarz, Fox Luft Dämpfer blockierbar, Deore+LX Parts, Schwalbe-Reifen (mehr Infos habe ich nicht). Neupreis: 2.799,- Euro, jetzt für 1.980,- Euro.

Wer hat ein Adrenalin und ist damit zufrieden/unzufrieden? Wie stehts mit dem Pedalrückschlag (Viergelenker)? Ist die Kiste für CC + Touren gut geeignet? Rahmenqualität?

In einer alten Bike stand noch folgendes: Den Blockierhebel am Dämpfer erreicht man schwer. Die nach hinten offenen Ausfaller nerven beim Radwechsel. Stimmt da was von?

Und der Preis ist ok? Danke!:bier:
 
Hallo,

soooooo günstig ist das Angebot auch nicht, die Komponenten scheinen nicht so der Knüller zu sein (Judy ist überholt + schwer). Den Rahmen bekommst Du solo für ca. 1000,- .


Oder schau mal hier bei Stec nach:
http://www.s-tec-bikes.de/Oktoberfest/oktoberfest1.htm

Das Adrenalin hat eine sehr gute Ausstattung, weiss aber nicht, ob Du soviel anlegen möchtest. Das Adrenalin Team Rahmenkit gibts da für 999,- .

Ansonsten hört man von den Storck-MTB Rahmen viel gutes. Ich fahre ein Storck RR und kann sagen, der Rahmen ist bombensteif und auch die Lackierung ist perfekt (Haltbar, Sticker unter Klarlack etc.)

Gruß,
 
fahre den storck-rahmen auch (als adrenalin race mit carbon-wippe). weltklasse!

super sensibel, steif, kaum wippen (da haben die eingelenker mehr probs), super image, klasse verarbeitung. viel negatives findet man da nicht. gut - es gibt leichtere rahmen, die dann aber meistens auch weniger steif sind...

zu beachten: der race-rahmen ist der vorgänger des team - einfacherer rohrsatz und keine smooth-weld-nähte (ehrlich gesagt: den unterschied merkt kein schwein). verarbeitung und lackierung, lagerqualität wie bei den top-rahmen auch!

ich würde auf jeden fall die carbon-wippe mitnehmen, spart nochmal deutlich gewicht und sieht einfach lässig aus.

mit dem rahmen kannst du nichts falsch machen, die ausstattung: na ja, ich würde sie nicht nehmen, vor allem nicht die gabel. kenne deine möglichkeiten nicht, würde aber bei s-tec mal anrufen.

viel erfolg,

oliver
 
schau mal hier nach, was ganz was schönes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1867424446

hat aber leider keine disc-aufnahme am hinterbau, lässt sich aber durch (teuren) sitzstreben tausch auch machen
ansonsten ist das bike über jeden zweifel erhaben denke ich, hab eigentlich noch nie viel schlechtes gehört.kleine dinge die mal dem einen mißfallen und dem anderen nicht hast du an jedem bike, aber auf jeden fall bekommst du da ein soldies fahrwerk!
 
Zitat Snake
In einer alten Bike stand noch folgendes: Den Blockierhebel am Dämpfer erreicht man schwer. Die nach hinten offenen Ausfaller nerven beim Radwechsel. Stimmt da was von?

Das war typisch BIKE, einfach Dämpfer andersrum montieren, dann ist der Hebel vorne. Das mit dem Radwechsel ist Übungssache, aber nicht wild.

Das Storck Adrenalin ist ein vergleichsweise guter Rahmen für XC/CC/Marathon. Etwas schwer (über 3Kg) aber stabil und exellent verarbeitet. Sehr gestreckte Geometrie. Kaum wippen, leichte Detailschwächen z.B. mögliche Kettenklemmer bei 12er Abschlußritzel und nicht 100% Zugführung bei Hydraulikbremsen hinten. Ist im Übrigen kein Viergelenker, sondern ein Eingelenker mit mehrgelenkiger Abstützung. Würde ich als Rahmen (z.B. für 999€ bei S-Tec) kaufen und selber aufbauen.



:cool:
 
mein rahmen wiegt bei 18 zoll 2.800 gr. - so wild ist das auch nicht. kann man mit alu- oder titanschrauben nochmal etwas runterkriegen, da er viele gelenke und somit auch viele schrauben hat.

oliver

p.s. bei s-tec kaufen und selber aufbauen!!!!!!
 
An die Adrenalin-Fahrer: Wie weit habt Ihr das Gesamtgewicht runtergekriegt? Mit welchen Maßnahmen?

An alle: Rahmen scheint ja iO zu sein, nur haben mir bislang alle vom Preis abgeraten. Ich versuche gerade noch zu handeln.

Was gibt es denn für ca. 2.000,- Euro an anderen Fullys, die einen ähnlich guten Rahmen und vielleicht bessere Komponenten hätten? Also Race-CC-Marathon orientierte Fullys.

Habt Ihr denn konkrete Schnäppchen irgendwo gesehen? Was ist z.B. mit diesen hier:

*Scott FX1 bei H&S Bike in Bonn 1.999,- E (UVP:2.500,-)
*Stevens F9 Race bei S-TEC 1.900,- E
*Rocky Mountain Element Race bei S-TEC 2.000,- E

2.000,- Euro ist meine absolute Schmerzgrenze!! Danke! :bier:
 
Original geschrieben von Snake
An die Adrenalin-Fahrer: Wie weit habt Ihr das Gesamtgewicht runtergekriegt? Mit welchen Maßnahmen?

Rahmen Storck Adrenalin Race incl. Fox Float R 2.800
Federgabel RockShox Sid XC 01 1 1.390
Laufräder Whizz Wheels Hügi 240 Disc / X 317 / DT SuperComp / Alu-Nippel 1.570
Mäntel Continental Explorer Supersonic 880
Schläuche Michelin Latex Air B 260
Felgenband Schwalbe 10
Schnellspanner Tune AC 16 + 17 54
Kurbel incl. Kettenblätter Tune Big Foot / Triebtreter / Race-Face 46-34-24 1 615
Innenlager Race Face Taper Lock Titan mit Tune Goldauge 160
Kette Shimano LX 9-fach 300
Clickpedale Syntace Eggbeater 288
Sattel Selle Italia SLR Trans Am 185
Sattelstütze Tune Starkes Stück 190
Sattelschnellspanner Salsa Flip Lock 45
Bremsen Magura Marta 678
Vorbau Tune Geiles Teil 168
Lenker Easton EA 70 XC 138
Lenkerhörnchen Tune RH 1 66
Steuersatz Chris King No Threadset 114
Griffe Race Face Good´N Evil 60
Schalthebel Shimano XTR 2001 9-fach 284
Schaltwerk Shimano XTR 2001 9-fach 1 207 207
Kassette Shimano XTR 2001 12-34 250
Umwerfer Shimano XTR 2001 9-fach 117
A-Head-Set Kralle 30
Züge Shimano XTR 100
Gewicht mit Pedale 10.959

über den preis vereinbaren wir mal stillschweigen...

oliver
 
@snake

Mit einem STORCK-Adrenalin kannst Du eigentlich nichts arg Falsches machen. Fahre selber ein custom-aufgebautes mit Carbonwippe und habe seit einem Jahr NULL Probleme mit dem bike. Habe mich damals nach vielem hin und her für ein Adrenalin entschieden.

Vorteile: stabiler, extrem steifer Rahmen, Super-Verarbeitung, sehr haltbare Lackierung, kein Wippen beim uphill, kein Pedalrückschlag und nicht zuletzt auch ein optisches Schmankerl :D :D

Nachteile: kein Extremleichtgewicht, manchmal Probleme mit 12er XTR-Kassetten, kein tauschbares Schaltauge

Alles in allem ein sehr solider Rahmen mit eher gestreckter Sitzposition, für CC und Touren optimal geeignet.

Gruß
Erik
 
@erik

du fährst eine doppelbrückengabel in deinem adrenalin?! ist der rahmen dafür ausgelegt. könnte mir so eine lösung evtl. auch vorstellen.

welchen federweg fährst du denn an der votec?

oliver
 
@kramerolli

Yep, an meinem Adrenalin ist eine VOTEC Air Plus. Der Rahmen ist dafür absolut geeignet, habe diesbezüglich vor dem Kauf STORCK angemailt und Markus Storck höchst himself hat mir versichert, daß der Rahmen das ohne Probleme packt.
Allerdings gab es damals vor einem Jahr für diese Kombination keine geeigneten Lagerschalen, also wurden extra welche auf das Maß gedreht und die funktionieren bisher einwandfrei. Mittlerweilen, glaube ich, gibt es jetzt die geeigneten Steuersätze.

Ich fahre meine Air PLus mit 100 mm Federweg. Obwohl es hier im Forum einige gibt die von VOTEC-Gabeln wenig halten bin ich bisher recht zufrieden. Das Ansprechverhalten ist gut und die Steifigkeit ist überragend (fahre ja XT-Discs). Insgesamt harmoniert die Gabel recht gut mit dem FOX Float Dämfer. Allerdings war es eine langwierige Prozedur alles halbwegs richtig abzustimmen.

Gruß
Erik
 
@erik

vielen dank für deine antwort.

bin ja noch nicht so lange im forum, daher höre ich jetzt das erste mal, daß die votec-gabeln teilweise nicht so gut ankommen.

was ist das problem? die älteren sollen nicht so gut ansprechen, aber das ist anscheinend zumindestens bei der 5´er-serie kein prob mehr.

andere probleme?

oliver
 
@kramerolli

Wie gesagt, ich bin mit meiner Air Plus sehr zufrieden. Wenn ich mich so richtig erinnere und Du oben schon erwähntest bemängelten die meisten Kritiker mangelndes Ansprechverhalten. Kann ich absolut nicht bestätigen, ich fette meine Standrohre regelmäßig und da ist das kein Problem. Ebenso ist die Gabel relativ wartungsarm. Und die Verarbeitung ist finde ich sehr gut, viele sauber gefräste CNC-Teile und auch sonst überzeugende Qualität. Das Gewicht ist halt etwas höher, aber es ist ja eben eine Doppelbrückengabel und außerdem ein sehr haltbares Teil. Habe noch nie gehört, daß eine VOTEC gebrochen wäre. Im Vergleich zu den relativ häufigen Gabelbrüchen bei manchen RS-, Manitou- und anderen Leichtbau-Gabeln ist ein etwas schwächeres Ansprechverhalten für mich kein echtes Problem.

Leicht und sehnig bin ich selbst, da braucht das Rad kein Superleichtgewicht zu sein. :bier:

Gruß
Erik
 
@ kramerolli

wenn du dich für ne votec entscheiden solltes, würd cih dir eher noch die neue einbrücken gabel ans herz legen.

aber weil wirs schon in nem andern thema hatte...votec verwendet seit der neuen produktpallette(also gs5 und die einbrückegabel...mir fällt grad der name nciht ein) auch postmount...da kommt wieder das adapter problem bei deiner bremse, oder?

ansonsten find ich votec gabeln selbst auch cool, an nem leihrad (m6 light)hat ich ma ne gs4quadrat und fand die gabel einfach nur geil.
ausserdem bekommst du die gabel in jeder farbe, was nicht immer verkehrt is, wenn ich da z.b. an ne marathon denk.

die cc-gabel wiegt 1400gr, vielleicht ne alternative?
ach übrigens hat sie von natur aus ne geile carbonoptik...weil sie halt aus carbon is:D
 
@hugo

bei s-tec haben sie die mars elite für 329,- € - das wär´ doch was, oder?

alternativ immer noch die magura quake air, aber die hat nur 70 mm federweg. ist dann halt doch etwas wenig. 80 mm sollten es doch schon sein.

oliver
 
Sagt mal, wo finde ich denn jetzt die Adresse von dem S-Tec??

Auf der Homepage ist nur ein kleines Bild mit Autobahnen, aber kein entsprechender Link bzw. e-Mail oder Telefon.

Kann mir einer bitte mal Adresse, Tel. e-Mail angeben?

Danke!:bier:


**********************************

Da ich den Beitrag nicht löschen kann:

Hat sich erledigt, hab's gerade gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
HALLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOO


also das adrenalin ist gut ja stimmt habe es auchh gefahren.

aber mein rahmen hat nach 1400km nen riss bekommen.

der umtausch läuft seit 4.9.02

kann sagen die feine firma storck ist nicht so fein wie sie oft dargestellt wird

sie sind arogant BRAUCHEN SEHR LANGE FÜR DEN AUSTAUSCH
UND tauschen nur das nötigste aus.

find es einfach nur ne frechheit.

kannst meinen rahemn kaufen

adrenalin carbon wippe hinterbau wahrscheinlich alt hauptrahmen neu in cc
über den preis reden wir

eins ist für mich klar

die firma storck gibt es für mich nicht mehr

werde auch kein einziges teil von denen mehr kaufen.

die sollte man auf den mond schießen.

ciao
 
@Robert

Nun, es tut mir leid daß Du Probleme mit Deinem Adrenalin hast. Ich kann nachvollziehen, daß Du jetzt auf die Firma STORCK und auf deren Produkte nicht gut zu sprechen bist.

Eines stimmt, die Firma STORCK ist gegenüber Kunden nicht besonders kulant bzw. kooperativ. Ich hatte sie vor etwa einem Jahr gebeten mir doch einen aktuellen Katalog und ein paar Aufkleber zu senden. Zu dem Zeitpunkt wußten sie aus mehreren Anfragen von mir, daß ich mir bereits einen Adrenalin-Rahmen aus Ihrer Firma bei einem Händler bestellt hatte. Ich bekam aber weder einen Katalog oder Aufkleber noch eine weitere Antwort. Knapp ein Jahr danach (!!!) flatterte mir dann doch ein Katalog ins Haus, aber ein alter aus dem Vorjahr ! Und dann hatten sie auch noch die Frechheit mir eine gesalzene Rechnung für den Katalog und den Versand zu stellen ! Ich bezahlte natürlich nicht sondern schickte ihnen ein geharnischtes mail. Ergebnis: wieder keine Antwort !

An die Firma STORCK: um langfristig auf dem Markt überleben zu können genügt es NICHT nur kultige, hochpreisige und zugegebenermaßen gute Produkte zu entwickeln und zu bauen sondern man muß den Kunden ZUFRIEDENSTELLEN. Und dazu gehört auch ein gewisses Maß an Freundlichkeit, Service und Fairneß gegenüber dem Kunden dazu ! Abgehobenheit und Arroganz sind da fehl am Platz !

Trotzdem: ich bin mit meinem Adrenalin hochzufrieden. Es kann immer, auch bei den besten Produkten, vorkommen, daß mal etwas Schaden nimmt.
Für mich ist das Adrenalin, trotz mangelnder Kundenfreundlichkeit seitens STORCK, immer noch einer der besten CC-Rahmen.

Gruß
Erik
 
seas


ja das stimmt das das fahrferhalten vom adrenalin sehr gut ist

es stimmt auch das die bei storck micht die besten sind.

aber erstens war mein hinterbau am anfang schief dann bekomme ich nur den hauüptrahemn erstezt
wenn ich glück habe vielleicht nen neuen dämpfer


klar kann mal was kaputt gehen

hätte nix gesagt wenn sie es mir anständig und freundlich ersetzt hätten oder würden

aber so


nein und dann noch meckern weil die zeitungen das bike schlecht bewerten wenn die von storck zu denen auch so nett waren wie sie zu uns sind dann gute nacht kein wunder


mein apell das bike fährt gut aber ich würde trotzdem keines mehr kaufen es gibt genügend andere bikes mit besserer firmen


ciao
 
olá,

robert, der mann ohne interpunktion...

ich will storck nicht verteidigen (kann ich auch nicht, so lange fahre ich meinen rahmen noch nicht als das man etwas über die dauerhaltbarkeit aussagen könnte!) aber das die natürlich versuchen, die kosten zu reduzieren, ist doch klar.

das race, das ich ja auch fahre, ist der einfachste rahmen. hier ist der hinterbau mit den ganzen gelenken etc. aufgrund der aufwendigen fertigung teurer als der hauptrahmen. also werden die ´nen teufel tun und dir den kompletten rahmen ersetzen.

sei doch froh, wenn du evt. einen neuen dämpfer bekommst zum neuen hauptrahmen.

könnte natürlich schneller gehen......;)

oliver
 
hi ho,

nachdem mir im Forum von dem Adrenalin nihct abgraten wurde, sondern auch positives berichtet wurde ( s. o.) kann ich mich dem nur anschließen. Ich fahre den Rahmen seit ca. 2000 km und habe bisher überhaupt keine probleme damit gehabt. Der mir verkaufte ist von guter Verarbeitung. Die Carbonwippe kann ich aus Gewichts - und optischen gründen nur empfehlen. Der Hinterbau ( ST 22 RC Dämpfer ) spricht sehr sensibel an. Mit einer XT Kassette keine Probleme mit dem Hinterbau / Streben.
Klar kein Leichtgewicht, aber 12, 4 KG mit Stahlfedergabel und Stahldämpfer - noch V Brakes sind auch kein nicht zu verzeiendes Übergewicht. Nachdem ich auf einer Fahrt kurz mit dem Hardtail meines Kumpels gefahren bin, steht fest Fully fährt sich komfortabler. Alles in allem würde ich Dir empfehlen, den Rahmen solo zu kaufen und Komponenten nach Lust und Geldbeutel zu ergänzen. Bezüglich eines EInkaufes bei S-Tec kann ich keine persönlichen Erfahrungen beisteuern, nur die schlechten Erfahrungen anderer weitergeben.
Aber wie mit allen Produkten, wenn Du kein Ärger hast ist es gut, hast Du Probleme ist das Produkt schlecht.
Also viel Freude mit dem Adrenalin, falls Du Dich für ihn entscheidest.

good biking

mAd
 
Zurück