Adventuretouren mit DerMitDemBikeTanzt
Anke hat mir gesagt, ich soll diesen Thread so nennen, und ich tu' immer, was man mir sagt... (1)
(1) ...wenn es mir passt.
Prädikat: Nur für Schiebefreudige zu empfehlen!
Wer's nicht glaubt, hier der Beweis:
An einem schönen Oktobersonntag war es also soweit: Vier Irr- äh, MTB-Begeisterte trafen sich vor der bescheidenen Hütte ihres Guides: Anke, Ted, unser tänzelnder Guid(e)o und ich.
Schnell war geklärt, dass man dann doch nicht per Bike in die Eifel fuhr, sondern für das erste Stück Anfahrt das Auto nahm (nicht, dass es nicht auch anders ginge, aber die Strecke sei tierisch langweilig, so die Auskunft des Guides)
Lockerungsübungen vor dem Start, und unser mit-dem-Bike-tanzender Guide vernichtet schnell noch ein bisschen Ballast
Da hat sich der erste Berg schon direkt gelohnt: Ausblick über den Rursee!
Die Herren warten mal wieder...
Kleine Verschnaufpause am 2. Berg, auf der gegenüberliegenden Seite des Sees
...und noch ein Aussichtspunkt.
Trinken nicht vergessen!
Was, schon wieder Pause?!
Rursee-Impressionen
Da strahlt er, der Ted, denn das war das letzte Berglein (hm, irgendwie habe ich zwischendrin einen oder zwei Anstiege unterschlagen).
Ein letztes Abschiedsfoto auf dem Heimweg.
Dampft da das "Fahrwerk"?
Hier schließt sich der Kreis.
Die Tourdaten:
ca. 60 km / 1100 Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 15 km/h, Tour-Dauer gesamt 5 1/2 Stunden, vernichtete Kalorien (seitens der Fotografin): 1500, Durchschnittspuls: lahme 136. Oder, um es mit Gabi zu sagen: Da geht doch noch was...
A propos Kalorien: Nächstes Mal nehmen wir aber die Erbsensuppe in diesem Kloster Wie-hieß-es-doch-gleich mit!
Weitere Fotos wie immer im Fotoalbum.
Anke hat mir gesagt, ich soll diesen Thread so nennen, und ich tu' immer, was man mir sagt... (1)
(1) ...wenn es mir passt.
Prädikat: Nur für Schiebefreudige zu empfehlen!
Wer's nicht glaubt, hier der Beweis:
An einem schönen Oktobersonntag war es also soweit: Vier Irr- äh, MTB-Begeisterte trafen sich vor der bescheidenen Hütte ihres Guides: Anke, Ted, unser tänzelnder Guid(e)o und ich.
Schnell war geklärt, dass man dann doch nicht per Bike in die Eifel fuhr, sondern für das erste Stück Anfahrt das Auto nahm (nicht, dass es nicht auch anders ginge, aber die Strecke sei tierisch langweilig, so die Auskunft des Guides)
Lockerungsübungen vor dem Start, und unser mit-dem-Bike-tanzender Guide vernichtet schnell noch ein bisschen Ballast
Da hat sich der erste Berg schon direkt gelohnt: Ausblick über den Rursee!
Die Herren warten mal wieder...
Kleine Verschnaufpause am 2. Berg, auf der gegenüberliegenden Seite des Sees
...und noch ein Aussichtspunkt.
Trinken nicht vergessen!
Was, schon wieder Pause?!
Rursee-Impressionen
Da strahlt er, der Ted, denn das war das letzte Berglein (hm, irgendwie habe ich zwischendrin einen oder zwei Anstiege unterschlagen).
Ein letztes Abschiedsfoto auf dem Heimweg.
Dampft da das "Fahrwerk"?
Hier schließt sich der Kreis.
Die Tourdaten:
ca. 60 km / 1100 Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 15 km/h, Tour-Dauer gesamt 5 1/2 Stunden, vernichtete Kalorien (seitens der Fotografin): 1500, Durchschnittspuls: lahme 136. Oder, um es mit Gabi zu sagen: Da geht doch noch was...
A propos Kalorien: Nächstes Mal nehmen wir aber die Erbsensuppe in diesem Kloster Wie-hieß-es-doch-gleich mit!
Weitere Fotos wie immer im Fotoalbum.