Ärger mit SC24

Hallo

ich habe bei SC24 einen Polar CS600 tour editon gekauft. Leider bekam ich keine Verbindung zum Rechner hin. Der Tacho liess sich nicht mit der eingebauten IR Schnittstelle des Laptops verbinden. Auch mit einem Conrad Stick liess sich der Polar nicht verbinden.
Nach Rücksprache mit der Polar Hotline habe ich mir darauf hin, in der Annahme es geht nur der Originalstick einen Polar USB Stick für teuer Geld gekauft.
Aber siehe da, auch der liess keine Verbindung zum Polar Tacho zu.
Wieder ein Anruf bei der Hotline und Tacho mit Polar Stick nach Sc24 gechickt. Einmal mit der Bitte den TAcho reparieren zu lassen und den STick ( keine zwei Wochen vergangen) im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberecht zurückzunehmen und auch in Anbetracht des defekten Tachos.
SC24 hat mir dann den reparierten TAcho als auch den Stick zurückgeschickt. Der Tacho läuft jetzt mit allen gewünschten Schnittstellen einwandfrei. Den Stick hat man mir mit der Begründung, dass die Verpackung beschädigt war zurückgesandt. Auf den von SC24 defekten Tacho sind die gar nicht eingegangen.
Also neue Mail und den ganzen Sachverhalt dargelegt.
Erklärt dasa ich den reparierten Tacho nunmehr wie von mir vorgesehen per in einem Laptop eingebauter IRDA Schnittstelle auslesen und parametrieren kann und somit für mich keine Notwendigkeit für die Verwendung des POLAR USB IRDA Stick habe.
Nochmals um Mitteilung bezüglich der Rücknahme bzw. erneute Übersendung eines Retouraufklebers gebeten, zumal nach Fernabsatzgesetz gilt:
Unbeschädigte Originalverpackung als Bedingung für ein Widerrufsrecht ist unzulässig. Das habe ich im Netz gefunden.
Wiederrum lapidare Antwort das die Verpackung beschädigt sei.
Auf der Verpackung war übrigens ein Aufkleber mit dem Hinweis einer unmöglichen Rücknahme nach Beschädigung derselben aufgebracht.

Ich finde es ein Unding den Tacho nicht zurückzunehmen.

So das wollte ich mal loswerden. Vielleicht weiß ja jemand noch einen RAt?

Gruß
wynton

Hallo

ich habe bei SC24 einen Polar CS600 tour editon gekauft. Leider bekam ich keine Verbindung zum Rechner hin. Der Tacho liess sich nicht mit der eingebauten IR Schnittstelle des Laptops verbinden. Auch mit einem Conrad Stick liess sich der Polar nicht verbinden.
Nach Rücksprache mit der Polar Hotline habe ich mir darauf hin, in der Annahme es geht nur der Originalstick einen Polar USB Stick für teuer Geld gekauft.
Aber siehe da, auch der liess keine Verbindung zum Polar Tacho zu.
Wieder ein Anruf bei der Hotline und Tacho mit Polar Stick nach Sc24 gechickt. Einmal mit der Bitte den TAcho reparieren zu lassen und den STick ( keine zwei Wochen vergangen) im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberecht zurückzunehmen und auch in Anbetracht des defekten Tachos.
SC24 hat mir dann den reparierten TAcho als auch den Stick zurückgeschickt. Der Tacho läuft jetzt mit allen gewünschten Schnittstellen einwandfrei. Den Stick hat man mir mit der Begründung, dass die Verpackung beschädigt war zurückgesandt. Auf den von SC24 defekten Tacho sind die gar nicht eingegangen.
Also neue Mail und den ganzen Sachverhalt dargelegt.
Erklärt dasa ich den reparierten Tacho nunmehr wie von mir vorgesehen per in einem Laptop eingebauter IRDA Schnittstelle auslesen und parametrieren kann und somit für mich keine Notwendigkeit für die Verwendung des POLAR USB IRDA Stick habe.
Nochmals um Mitteilung bezüglich der Rücknahme bzw. erneute Übersendung eines Retouraufklebers gebeten, zumal nach Fernabsatzgesetz gilt:
Unbeschädigte Originalverpackung als Bedingung für ein Widerrufsrecht ist unzulässig. Das habe ich im Netz gefunden.
Wiederrum lapidare Antwort das die Verpackung beschädigt sei.
Auf der Verpackung war übrigens ein Aufkleber mit dem Hinweis einer unmöglichen Rücknahme nach Beschädigung derselben aufgebracht.

Ich finde es ein Unding den Tacho nicht zurückzunehmen.

So das wollte ich mal loswerden. Vielleicht weiß ja jemand noch einen RAt?

Gruß
wynton

Das ist ja interessant zu lesen, habe selbige Situation ! CS 600 von SC24 gekauft, und auch Datenübertragungsprobleme !!

Ich habe den Tacho jetzt genau 2 Tage und nichts funzt mit dem PC.

Habe noch einen anderen USB Stick geordert, wobei das ganze nun auch ins Geld geht ! Cardio, 2 tes Bike Halterung mit Speedsensor und den Tacho halt selber. Bin nun schon bei 400 ,- mit den 2 USB Sticks !!!!

Dafür hätte ich2 SIGMA ROX 9 bekommen :mad:

Wochenende schau ich mir das noch an dann geht auch mein Polar an SC24 zurück.

Werde berichten.

Plextor

Habe Polar jetzt den ganzen Sachverhalt geschildert. Bin gespannt ob und wenn ja wie die antworten werden.
@Plextor drück dir die Daumen, und halt uns auf dem Laufenden
gruß
wynton

Zuletzt bearbeitet:
Ja lese mir gerade die Rückgabe / Umtausch Bedingungen an.

Ich entnehme dem, daß die kein Geld zurückerstatten !? sondern einen Einkaufgutschein austellen !?

Wer will sowas denn ?

Da muss doch eine Stornierung bzw Rückerstattung bei "nichtgefallen" der Ware innerhalb des vom SC24 angebotenen 14 Tage Rückgaberecht möglich sein.

Gruß Plextor

Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit SC24 gemacht.

die sind super kulant (im Normalfall) und überweisen auch einfach mal die Kohle zurück.

letzter Fall vom Mai bei mir, immer Ärger mit meiner Suunto T6 Uhr gehabt.

Geschrieben das ich die Schnautze voll hab (natürlich höfflich formuliert) und die Uhr gegen eine Polar "wandeln" möchte.

Gar kein Thema gewesen (auch das "extra" gekaufte GPS und Bikesensor Zubehör).
Suunto Ware zurück geschickt und umgehend eine Gutschrift auf meinem Konto gehabt.

Ruf doch einfach mal bei denen an, ist schon untypisch für die.
Allerdings, der Ton macht die Musik ;)

@tobyvanrattler

die Musik hat schon gepasst. Aber das Verhalten von SC24 ist ignorant. Auf meine letzte Mail habe ich überhaupt keine Antwort erhalten.
So haben die zumindestens schon mal einen Kunden verloren.
Und zu Ende ist die Sache für mich noch nicht.

@tobyvanrattler

die Musik hat schon gepasst. Aber das Verhalten von SC24 ist ignorant. Auf meine letzte Mail habe ich überhaupt keine Antwort erhalten.
So haben die zumindestens schon mal einen Kunden verloren.
Und zu Ende ist die Sache für mich noch nicht.

so habe denen am Sonntag eine Mail geschrieben, die ja normalerweise, heute morgen oder im Laufe des Tages gelesen sein mußte !?

Habe daraufhin auch noch keine Antwort !

Inhalt war halt, das ich den Tacho zurückschicken möchte, da ich Ihn gerade 3 Tage hatte, und von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte.

Noch nüscht gehört, bis jetzt na warten wir mal ab.

Werde berichten....

so das Thema hat sich jetzt endlich zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Nachdem sich sc24 nicht bewegt hat, habe ich Polar den Sachverhalt geschildert. Polar hat dann wie auch immer SC24 dazu bewogen den Stick zurückzunehmen und mir die Kosten zu erstatten.

Möchte mich hier nochmals ausdrücklich bei Polar bedanken.

Gruß
wynton

Hab jetzt mal eben den uralten Threat zu SC24 herausgegraben.
Nachdem ich nun schon mehrfach dort eingekauft hatte und die auch sehr zufrieden war, wundere ich mich aktuell, daß es über 10 Tage gedauert hat, bis ich eine Bestätigung über die Retoure erhalten habe. Geld ist immer noch nicht auf dem Konto.
Eigentlich wollte ich ja die Ware nur umtauschen (eine Nummer kleiner), aber das geht bei SC24 ja nicht so einfach. Man muß quasi das nicht passende Teil zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben.
Wie ich nun herausgefunden habe, war SC24 in 2009 schon einmal insolvent.
SC24 wurde dann unter neuer Führung weitergeführt.
Damals hatten viele Vorauskasse-Kunden ihr Geld verloren.
Ist da aktuell irgendetwas bezüglich SC24 bekannt?

Gruß

Zurück