Aerozine 2fach Kurbel !

Hier mal ein Bild von der Aerozine 2fach Kurbel 2010. Soll real 680g wiegen....mehr Infos hab ich aber nicht...die Kurbel schaut aber doch ganz nett aus! :)

Anhänge

• aerozine_2fach.jpg
    aerozine_2fach.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 252
Die ist ganz ok ABER mit dem Lochkreis, soweit ich weiss, leider innen nur mit einem 29er fahrbar.

Da haben die Taiwanesen wieder mal den Trend verschlafen...ansonsten wär das schon eine Alternative.

erstes überschlagen liefert 28 zähne. wenns 104mm vierarm wäre am inneren blatt würde nur 30 mit hängen und würgen (siehe extralite) gehen.

wie kriegen die das da dran? oder ists kein 104mm lk? das 30er octaramp ist ja "eigentlich" schon zu klein.

wie kriegen die das da dran? oder ists kein 104mm lk? das 30er octaramp ist ja "eigentlich" schon zu klein.

Innen sicher keine 104. ich glaub es war 94 darum das 29er. Trotzdem, die jungs haben mal wieder total gepennt. Als ich dem James Token sagte dass die Kurbel so keinen interessiert schaute er mich nur mit grossen Augen an....

PS: ich hab die Jungs grad mal angeschrieben was denn das innen für ein Lochkreis ist. Mal sehen...

Zudem: Habt ihr bemerkt dass die eine ovale Ausfräsung am Pedalauge haben? Da kommt dann noch so ein Adapter-Teil rein wie man es auch von Stronglight kennt. So sparen die sich für jede Kurbellänge eine andere Form machen zu müssen...Aber mir persönlich passen diese zweiteiligen Adapter nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
94 fürs innere wird wohl nicht funktionieren wenns außen 104 ist... Kettenblattschraube um 5mm Richtung Achse schieben wird wohl nicht genug sein um ein Lcoh bzw. ein Gewinde zu plazieren. ;-)

naja, wenn dann isses wohl komplett 94mm. ich würd jedenfalls nicht behaupten dass ich den unterschied zu 104mm ohne vergleichsbild sehen würde. dieser 94mm-standard is wirklich für die füße, da fragt man sich wirklich was das soll.

naja, wenn dann isses wohl komplett 94mm. ich würd jedenfalls nicht behaupten dass ich den unterschied zu 104mm ohne vergleichsbild sehen würde. dieser 94mm-standard is wirklich für die füße, da fragt man sich wirklich was das soll.
94 wär dann aber 5-loch, oder?
wie dem auch sei-ich hatte die an der Eurobike in der Hand und sie hat mich nicht interessiert weils mit den Kettenblättern so nicht hinhaut. Es sei denn ich hätte da geschlafen oder bereits zuviel Messe-Infos intus;)

Zurück