"affentheater"

ZeFlo

to old to die young
ich hab mich gestern mit wachsender verwunderung später dann entsetzen durch die, dankenswerterweise von @tvaellen gelöschten, beiträge im "manche investieren in gold .. " thread gearbeitet.

"habt ihr sie noch alle?"

bisher dachte ich wir wären eine halbwegs homogene gruppe, die primär das thema "velophile altertümer" im fokus hat, mit den üblichen höhen und tiefen

jetzt habe ich gelernt dass sich hier trolle, verschwörungstheoretiker, heimatlose expegiden, sexuell frustierte, brandstifter, verarmende verkäufer und "hater by nature" tummeln.
ausgesprochen traurig so etwas. was da abging ist wirklich unfassbar.
könnt ihr euch eigentlich nicht wie erwachsene benehmen? da gehts im kindergarten geradezu friedlich zu und her ...

wenn ich dazu solche posts sehe bekomme ich pusteln ...
  • Hält eigentlich keiner der Moderatoren es für nötig ...
das ist wie nen grillanzünder unter ein auto werfen, einmal um den block laufen und dann schreien es brennt!
dafür gibts den MELDEN button! darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen, auch den betreffenden foristen ....

wir moderatoren sind nicht die idioten, die dann gefälligst sofort und auf der stelle aufzuräumen haben, wenn IHR die scheisse zum kochen bringt.

und als dank dafür dürfen wir uns dann auch gerne beleidigen lassen.
  • Schade, dass man die Forums Polizei für Ihre Stasi Methoden hier nicht auch mal 'ne Woche sperren kann....!! Vor allem die Forums-Beschützer von denen man hier nie was hört bzw sieht. Lächerlicher Scheiss hier, unfassbar....

@Radsatz hat 1 woche urlaub zur inneren einkehr erhalten
@GaryParker ist für seine extrem üblen beleidigungen von usern für 1 monat gesperrt, bei wiederholung bekommt er hausverbot.
seinen "followern" attestiere ich einen gewissen gruppendruck, beim nächsten mal sind auch sie befristet draussen.

bei @Captain_Secret entschuldige ich mich, er war nicht an den neuerlichen sticheleien beteiligt.

flo

...ob es Sinn macht, sich über Vorgänge auszukotzen, die außer den Moderatoren und ein paar Beteiligten keiner mehr nachvollziehen kann?

Ich selbst hatte neulich auch ne Woche Urlaub, weil ich angeblich beleidigend war. Das Moderatoren keinesfalls objektiv sind, habe ich dabei erfahren dürfen, denn die offensichtlichen Provokationen im Vorfeld waren klar ablesbar (Themenfremd, kein Zusammenhang mit der Eingangsfrage, etc....)

Ergo: zumindest sollten diese User genauso dran sein!! Ich lese oft Beiträge mit und stelle fest, dass manche mit der einzigen Absicht posten, einen Streit zu provozieren.

So oder so: Wer sich in einem Forum mit diesem User-Volumen betätigt, egal ob als User oder Mod, muss zwei Eigenschaften mitbringen:

1. Ein dickes Fell haben
2. Kontra geben können

Trotzdem ist mir klar, dass irgendwann Schluss ist mit lustig und jedem mal der Kragen platzt (mir auch)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dazu solche posts sehe bekomme ich pusteln ...
  • Hält eigentlich keiner der Moderatoren es für nötig ...
das ist wie nen grillanzünder unter ein auto werfen, einmal um den block laufen und dann schreien es brennt!
dafür gibts den MELDEN button! darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen, auch den betreffenden foristen ....

wir moderatoren sind nicht die idioten, die dann gefälligst sofort und auf der stelle aufzuräumen haben, wenn IHR die scheisse zum kochen bringt.

und als dank dafür dürfen wir uns dann auch gerne beleidigen lassen.

Flo, das sehe ich ein wenig anders und das Thema hatten wir speziell in diesem Forum und per PN, wenn Du Dich erinnerst, schon des öfteren.

Ich sehe durchaus ein, das ein Forumsmitarbeiter nicht hier dauernd zugegen sein kann. Auch das es ein Leben ausserhalb dieses Forums gibt, was aus privater und beruflicher Sicht immer vorrang haben wird.

Allerdings sollte es möglich sein, wenn man sich für diesen Job freiwillig zur Verfügung stellt, ab und an von sich aus die Thread zu überfliegen, um mögliche Zündeleien im Vorfeld zu unterbinden. Das kocht ja nicht immer von jetzt auf nachher hoch, sondern hat ja in der Regel einen gewissen Vorlauf. Ein mahnender Zeigefinger bzgl. des Tonfalls bei Zeiten könnte ein Ausufern durchaus verhindern.

Aber wenn Dir und Deinen Mitarbeitern das lieber ist, man kann Euch durchaus in Zukunft mit dem Meldebutton zupflastern.

Ich fände es cool, wenn jeder einfach mal bei sich anfangen, sich nicht so leicht provozieren lassen würde, nicht in Themen schreiben würde, die Ihn/Sie eigentlich nicht interessieren, sondern man sich nur an der Einstellung des TEs kratzt, höflich bleibt, den Kopf schüttelt, wenn er etwas (z.B. VK-Preise) unsinnig findet, anstatt sofort in die Tasten zu hauen, und damit für weiteren Dünninn zu sorgen. Bsp. Basar, wenn ich finde, etwas ist zu teuer, dann brauch ich es nicht kommentieren, denn der Fred rutscht ganz schnell nach hinten, wenn sich niemand für den Preis erwärmen kann. Wieso so viele hier ihre Zeit derart verschwenden, wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.

Irgendwann ging es hier mal um brauchbare Inhalte rund um den ganzen Vintage-Classic-Retro-Stuff, inzwischen geht es hauptsächlich um persönliche Befindlichkeiten, andere Ansichten, die ich dem anderen unter die Nase reiben muss und warum seine Art mit etwas umzugehen, nicht die richtige ist etc.. Jeder betreibt dieses Hobby wie er es für richtig hält, bzw. es ihm/ihr am meisten Spass bringt, ohne dabei zwangsläufig allen anderen hier damit gefallen zu müssen.

Bin sicher, die Mods hätten wesentlich weniger Mühe ab und an die Threads zu überfliegen, wenn hier nicht inzwischen 50% (bewusste Übertreibung!) Füllsel und gegenseitiges Meinungsbashing ausmachten, sondern es tatsächlich wieder mehr um schöne Aufbauten, Fragen zu Teilen oder Problemlösungen, tolle Bilder usw. ginge.

Macht doch ganz einfach den Classic Bike Basar dicht und jeder der was verkaufen will möge es im Bikemarkt tun!
Da gibt es kein Stress und jeder der feilschen will dem steht es frei ein Angebot zu machen wenn er Bock auf das Teil hat.
Ich hatte hier auch mal ein "Verkaufsfaden" eröffnet, leider bin ich darin nur angegriffen worden.
Jeder hat sein geistigen Dünnfiff abgelassen, aber rumgekommen ist nichts.
Deswegen habe ich es wieder löschen lassen.
Im Bikemarkt ist das viel entspannter, wenn ich mit einem nicht quatschen will, drück ich ihn einfach weg.
Sabine

(oho, jetzt hat sie aber einigen auf den Schlips getreten)

Es steht doch jedem frei, ob er seine Teile hier im Basar oder Bikemarkt anbietet. Von daher gibt es doch auch keinen vernünftigen Grund, den Classic Bike Basar zu schließen. Wer hier nicht mitspielen will, soll es doch einfach sein lassen. Komischerweise habe ich in meinen 12 Jahren hier im Forum, noch nie Probleme mit meinen VK Threads gehabt.

Eigentlich kann Flo jetzt schon wieder anfangen zu löschen, bis heute Abend wird dieser Thread wohl auch wieder entgleisen.

Ich hoffe ja, der Classic Basar bleibt!:daumen:

Unsinnige Diskussionen gibt es auch woanders. Das hat mit dem Basar nichts zu tun!
Zum Thema Basar sehe ich es aber auch so, wenn ein Preis zu hoch ist, rutscht der Fred eh nach unten.
Ich würde mich auch eher über ein paar Bilder von Aufbauten freuen. Zur Zeit sieht es ja hier eher mau aus:(

Gruß
Andre

den basar als solchen stelle ich nicht infrage.
hingegen user, die sich ausschliesslich dort und im kaufe/suche thread bei den youngtimern aufhalten und somit ein nur ein kommerzielles interesse haben, deren weitere anwesenheit kann man schon infrage stellen.

aber das ist im moment nur ein gedankenspiel.

....
Eigentlich kann Flo jetzt schon wieder anfangen zu löschen, bis heute Abend wird dieser Thread wohl auch wieder entgleisen.

:rolleyes: das hängt einzig und allein von euch ab ... aber wenn man es drauf anlegt ...

So schlimm war die Diskussion gestern auch nicht, wobei ich die entscheidenden Einträge, die dann zur Löschung und Sperrung geführt haben, nicht mehr gelesen habe. Bis dahin hatte ich eher den Eindruck, das Einige den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, usw. " vielleicht mal für sich beherzigen sollten. Wir bewegen uns immer noch in einem öffentlichen Forum und da sollte man auch mal sagen dürfen, wenn einem etwas missfällt.

von basar schliessen war nie die rede, das ist völliger unsinn.
es hilft ungemein, wenn man versucht threads von anfang an durchzulesen ... :rolleyes:

vielen dank @ZeFlo

[ironie an]:
ohne radsatz macht das forum gar keinen sinn.
wer soll uns denn jetzt falsch zitieren und hilfreiche halbsätze bilden.
ich weiss nicht wie ich diese woche überstehen soll [ironie aus].

Leute, Leute: Wenn sich jeder mal an seine eigene Nase fasst, dann muss Flo in seiner Freizeit weder Pusteln kriegen noch über Objektivität diskutieren!

Das war hier mal (aus Staabis Forum heraus) eine eingeschworene, durchaus diskursfreundliche, aber niemals beleidigende Truppe. Also: Nicht provozieren, aber vor allem nicht provozieren lassen. Wer es anders will, findet genug andere Ecken im Netz zum Abreagieren ...

Leute, Leute: Wenn sich jeder mal an seine eigene Nase fasst, dann muss Flo in seiner Freizeit weder Pusteln kriegen noch über Objektivität diskutieren!

Das war hier mal (aus Staabis Forum heraus) eine eingeschworene, durchaus diskursfreundliche, aber niemals beleidigende Truppe. Also: Nicht provozieren, aber vor allem nicht provozieren lassen. Wer es anders will, findet genug andere Ecken im Netz zum Abreagieren ...

Weise gesprochen du hast junger Padavan... :daumen:

Zurück