Agressor 3.0, neue Gabel ?

Hi,
ich kenn mich mit dem umbauen gar nicht aus, deshalb wollte ich mal fragen ob ich bei meinem Agressor 3.0 die Gabel SR Suntour auswechseln kann, weil diese Gabel schei... ist.
Welche Gabel könnte ich dafür nehmen, muss es eine Doppelbrücken Gabel sein ?

Greetz Dirtchen

Du musst keine Gabel mit Doppelbrücke nehmen, ich würde eine mit einfacher Brücke nehmen. Wichtig ist, dass der Federweg (und die Einbauhöhe) stimmt, damit sich das Fahrverhalten des Rades nicht zu sehr verändert. Generell hast du die Qual der Wahl bei dem großen Angebot von Gabeln. Nicht zuletzt das Budget ist da ein entscheidender Faktor. Im Federgabel-Forum werden immer wieder Kauftipps für die verschiedensten Geldbeutel gegeben.
Wichtig ist natürlich, wofür du die Gabel brauchst, die Einsatzbereiche sind ja von Fahrer zu Fahrer sehr unterschiedlich.

Ich jumpe viel, also bräuchte ich eine mit nem großen Federweg.
Ich kenn mich da nicht aus, aber was is mit ner DNm AS-90A ?
Kann ich dort überhaupt eine neue Gabel einbauen ?

vielleicht verschiebt das mal jemand in die kaufberatung/tech-talk, da lesen das eh mehr leute.

ich hab erstmal keine ahnung was du da für ein rad hast, und auf welchen federweg der rahmen ausgelegt ist. wenn da vorher ne suntour DOPPELBRÜCKE :eek: drin war...naja, ich weiss ja nich.

greif zu marzocchi oder manitou, ne rockshox wäre evtl in deinem fall auch nicht verkehrt.

und "ich jumpe viel" ist ja relativ....

fährst du richtig dirt, oder nur mal ab und zu über nen hügel?

zur dnm: finger weg !!!!

cheers
crossie

Zurück