Aletsch Gletscher, wer kennt sich aus?

Vom See bis auf den Grat ist eigentlich nicht besonders weit glaub ich. wir sind die andere Seite hoch.. aber halbe Stunde würd ich sagen. Bei schönem Wetter wirste 3 Stunden brauchen, weil Dich ständig das Panorama versteinert

So jetzt hats mich und 3 Kumpel auch gepackt, das Aletsch-Fieber! Wir werden uns eine Unterkunft in der Bettmeralp suchen (Chalet zu empfehlen? Amethyst, Cornelia, Sunnegg, Luna2 sahen bisher wirklich sehr einladend aus)

Jetzt stellte sich uns die Frage weil keiner von uns ein Großraumwunder für 4 Biker inkl. Bikes und Gepäck hat ob man sich das nicht einfach spart und die Leihräder der Bettmeralp Bahnen AG für 20CHF / Tag leiht, hat da jemand Erfahrungswerte? Lediglich ein Kollege fährt Canyon Torque, der rest fährt 100mm Hardtails (Radon ZR Team bzw. Cube LTD Team). Es sollen Rocky Mountain Hardtails sein.

Jemand Tipps?

Verbotsschilder haben wir auch ein paar gesehen ja :eek:

Also ich bin schon viel gefahren, aber das war wirklich unfahrbar.. 500m nach Riederfurka war für mich größtenteils schieben angesagt... unten der ebene trail ist easy das stimmt. Vielleicht hätten wir nicht über Riederfurka fahren sollen!?
Aber der Moränenweg dort hin war richtig geil, den kann ich nur empfehlen.. aber der ist dann bestimmt auch verboten:heul:

Und da sind einige sehr prächtige Bilder, stark. So prächtig, dass ich hier noch mehr einbinde (gross öffnen lohnt sich), wenn's Dir nichts ausmacht.

MTB_Schweiz_06_Eiger_Jungfrau002 von stollenvernichter auf Flickr

MTB_Schweiz_02_Restipass007 von stollenvernichter auf Flickr

MTB_Schweiz_02_Restipass012 von stollenvernichter auf Flickr

Ich werde an diesem Wochenende wieder im Wallis, Fiescheralp, sein. Kurzärmlig wird das nichts mehr, aber hoffentlich von oben trocken. Bin gespannt.

Ja, jetzt wird definitiv vorbei sein. Nun ist wirklich recht Schnne gemeldet aufs WE udn nächste Woche gleich wieder. Schade hatte das auch noch mal geplant diese Saison.

Zurück