Alex Supra D mit Tubelesskit?

berkel

Bikemessie
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der Alex Supra D und Tubelesskit? Lt. NoTubes ist das Freeride Rimstrip für die Supra D geeignet. Ich habe mit dem (Standard-) Rimstrip auf einer DT 5.1 Felge gute Erfahrungen gemacht. Die Supra D hat aber ein anderes Felgenbett mit einer abgesetzten Vertiefung in der Mitte (siehe Grafik) und ich habe Bedenken, dass das mit dem Rimstrip Probleme gibt.

2008109194128_3.jpg

Alex Supra D Profil

Ich bin mir da nicht so sicher, ob NoTubes wirklich alle angegebenen Felgen getestet hat. Die Form des Felgenbetts der Supra D sieht auf jeden Fall nicht so günstig für das Rimstrip aus, das wird sich in die Mitte ziehen und dann reicht es evtl. nicht mehr bis in die Ecken. Das war beim Standard-Rimstrip auf der DT 5.1 auch nicht optimal, weil die Felge dafür etwas zu breit ist.
Vielleicht sollte man die Vertiefung mit einer Schaumstofffensterdichtung aufpolstern?

Ich denke mal, du musst bei der Felge einfach das 25 mm breite Dichtband nehmen und nicht das Standard 21 mm breite. So müsstest du links und rechts noch genug Klebefläche haben - bei meiner ZTR Alpine ist in der Mitte auch eine Vertiefung:

ZTR-Alpine.gif

Grüße

Zurück