Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit der letzten schlammfahrt kommt mein daumenhebel nicht mehr zurück hat jemand von euch ne anleitung wie der hebel zerlegt wird. will ja nix putt machen.
na ja, zerlegen komplett würde ich den an deiner Stelle nicht. Ich denke, nachdem Du Dein Problem geschildert hast, dass entweder das Fett im Shifter sich verharzt hat (aber meist greift er dann einfach nicht mehr) oder es hat sich er schaltzug aufgeribbelt und ein Stück davon blockiert jetzt den Mechanismus. Das würde zu Deiner Aussage passen, denn der Hebel kommt ja wohl nich zurück. Dann würde nur frimeln mit nem kleinen Schraubendreher oder so helfen, aber normalerweise bekommt man sowas hin. Dass im Shifter irgendwie zuviel Dreck und Schlamm reingekommen ist, kann ich mir eigentlich nich vorstellen. Sonst hau mal ne ordentliche Ladung Bremsenreiniger oder Waschbenzin mit ner Spritze rein, dass sollte gegen eventl. verharztes Fett oder Dreck helfen.
Falls das alles nichts hilft, würde ich mal zu Deinem Händler gehen und das Teil tauschen lassen.
Hier hänge ich trotzdem nochmal die Zeichnung von Paul-Lange an, aber da kommt man nich sehr viel weiter.
der gang geht rein. aber der habel bleibt dann in der durchgedrückten pos. hab es mit teflon öl gespült und wenn es warm is geht es. wenns kühler wird (abends) dann nicht mehr.