All Mountain/Enduro 2000-2500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crak

SHREDAHOLIC
Ok...so the deal is...

Ich habe ca. 2000-2500€ zur Verfügung.
Da ich sonst eigentlich nur DH gefahren bin habe ich nicht sooo viel erfahrung auf Enduro bikes.
Jetzt wohne ich aber in der Schweiz wo es einfach nur geile trails um mich herum gibt. Und ich auch von der Arbeit aus mal touren machen muss.
Wichtig ist es mir bei dem bike, dass es gut bergab geht. Muss aber auch klettern können und mal lange touren aushalten.
So um die 150mm sollte es haben.
Nun sind eure erfahrungen gefragt, welches bike ist bei dem preis zu empfehlen. Mir persönlich gefällt das specialized enduro sehr. Ist jedoch etwas teuer. Sonst sagt mir auch das Canyon strive sehr zu. Oder das Transition bandit worauf ich aber leider noch warten müsste und ich das bike ab april brauch.
Was sagt ihr?

Viele Dank!

Mein Tipp: proceed fst light (gibts bei crc) und vom Restgeld ein paar neue Komponenten kaufen, dann hast du immernoch was übrig zum verprassen:daumen:

Pitch, Reign bzw. ReignX. Sind alles eher downhilllastige Räder und zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

ja, an das pitch habe ich auch gedacht, weiß einer wo ich das 2010 pro noch bekommen kann für low?

bei Freeborn leider nicht mehr.

Aber die haben teilweise recht günstige Devinci Hectik auf Lager. Könnte auch ne gute Wahl sein.

Das Reign passt wunderbar für Deinen Einsatzbereich. Der Hinterbau geht wirklich super, das muss ich als SX- Trail- Besitzer neidlos anerkennen... Bin Pitch und Reign im Innsbrucker Raum probegefahren und würde das Reign (In diesem Fall Reign 2) definitiv vorziehen- Gewichtsvorteil inklusive. Bei einem Preis von 1900,- blieben schlappe 600,- übrig, die Du ggf. in nen LRS oder andere Bremsen investieren könntest.

ok, danke für eure vorschläge. Es wird wohl ein yeti werden. Entweder ein 575 oder ASR 5. Downhill technisch aufjedenfall das 575 bin mir aber nicht so sicher wie es auf langen touren ist. Jemand erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück