All-Mountain Schuhe

sebot.rlp

Trailhunter
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem zweiten paar MTB Schuhe. Besitze zur Zeit ein Paar Race-Schuhe.
Nun sollen noch All-Mountain Schuhe her. Könnt ihr speziell welche empfehlen? Die Schuhe sollen auf keinen Fall über den Knöchel gehen.

Gruß
Sebastian

Bikeschuhe die höher als der Knöchel sind findet man mit ganz wenig Ausnahmen sowieso nicht. Was hast du mit den Schuhen denn vor? Einfach nur als bequemere Alternative für lange Touren oder willst du auch zB mal einen Alpencross damit machen?

Zunächst erstmal als bequeme Alternative für Tragepassagen und längere Touren, aber gleichzeitig sollen Sie natürlich auch für einen Alpencross tauglich sein.

Ich hab die Taho von Specialized und die SH-MT 90 Gore-Tex "Stiefel" von Shimano.
Die Shimanos sind durch die Goretex Membran und ihre Form eigentlich die optimalen Allrounder von der Tagestour bis zum Alpencross. Leider sind sie dafür auch sehr teuer. Ich hab meine als Sonderangebot für ~120€ gekauft, der UVP liegt soweit ich weis irgendwo um 170€.
Die Taho sind deutlich günstiger aber auch eher für Tagestouren mit einzelnen Tragepassagen geeignet.

Servus,

ich hab auch die Shimano MT90, sind einfach klasse Schuhe.

gibts derzeit bei www.hibike.de in der "Pre-Season"-Aktion für 99,90 €. Ich wollte mir die dort auch bestellen, aber leider war meine benötigte Größe 48 nicht lieferbar.

Bei H&S (www.bike-discount.de) gibts die Schuhe für 129,- Euro mit der Best-Preis-Garantie. Ich habe dann bei H&S per mail angefragt, ob die Best-Preis-Garantie auch für den Schuh gilt. Das wurde mir am gleichen Tag noch bestätigt und so habe ich die Schuhe in Größe 48 für 99,90 Euro bekommen.

Bei www.profirad.de gibts auch eine Best-Preis-Garantie. Ich habe damals dort auch angefragt, die hätten mir den Schuh auch für 99,90 € verkauft.

Das kommt vielleicht auf den Bildern vielleicht falsch rüber. Der MT90 hört unter dem Knöchel auf und stört auch beim Treten nicht. Das beste ist aber sowieso wenn du ein paar Schuhe mal anprobierst. Gerade bei den Radschuhen fallen die Größen und Passformen ja auch extrem unerschiedlich aus.

Aloha,

ich hab den Shimano SH-MT51. Der Knoechel ist frei, aber ansonsten bietet er mehr Schutz als diese *leichteren Latschen*. Gibbet bei bike24.net fuer 80 Eusen :eek: Und die Shimanos fallen nach meiner Erfahrung klein aus, also musst mal ne Nummer Groesser Probieren :eek:
bike Urteil 9/06: Sehr Gut, Mountain BIKE 04/07 Kauftipp.

Habe selbst den Cannondale Roam und bin sehr zufrieden. Härter und damit angenehmer beim Treten als die zu weichen Taho von Specialized, trotzdem so bequem beim Laufen wie normale Schuhe. Außerdem günstig und dezente Optik... Fallen normal groß aus, ähnlich wie Specialized, mir jedenfalls passt meine normale Sportschuhgröße 48.

... Besitze zur Zeit ein Paar Race-Schuhe.
Nun sollen noch All-Mountain Schuhe her...

Nimm den Trail von Specialized. :daumen:
Am besten das Top Modell mit Carbonsohle (Trail 120).
Finde durch die härtere Sohle ist nicht nur die Kraftübertragung besser, er klickt auch definierter und schneller aus. ;)

:winken:

Zurück