All Mountain Waffe gesucht - RS Revelation vs. DT Swiss EXM 150 vs. ???

Technisch gesehen liegen da ja auch knappe 10 Jahre dazwischen, oder? Das Design von Pace war meines Wissens 2005/2006 oder so auf dem Markt.

die gabeln wurden innen ggü. den pace völlig verändert. das kann man nicht mehr vergleichen. die EXM ist nach wie vor eine super gabel und eben 150-200 euro günstiger als die pike. aber wenn man die referenz will, dann eben die pike. die RCT3 dämpfung und die nochmals größere steifigkeit durch die 35mm standrohre ist halt doch ne andere sache

die frage kann und darf im jahr 2014 nur mit einem wort beantwortet werden: PIKE!

Oder besser noch Mattoc...;)

Die Frage war doch Revelation,Fox Talas oder EXM....
Nach der Pike wurde nicht gefragt.Auch wenn sie sicher eine der Topgabeln momentan ist.
Was ist wenn der Fragesteller zb nur eine 1 1/8 " verbauen kann ?
Da ist die EXM ab 2013 sicher eine gute Wahl.Oder eben ne 2014/15 Revelation.

Oder besser noch Mattoc...;)
was kann die konkret besser? bitte keine zitate aus dem manitou prospekt

Die Frage war doch Revelation,Fox Talas oder EXM....
Nach der Pike wurde nicht gefragt.
die frage war ganz eindeutig, was noch in frage käme. lies mal richtig...

Was ist wenn der Fragesteller zb nur eine 1 1/8 " verbauen kann ?
danach wurde nicht gefragt :lol:

Da ist die EXM ab 2013 sicher eine gute Wahl.Oder eben ne 2014/15 Revelation.
dann würde ich weiterhin bei der EXM bleiben

Mattoc,Pike...
Tilsitter oder Edamer....
Pils oder Alt... :)

Über die Meinung Pike vs Mattoc gibt es unzählige verschiedene Meinungen.
Geh mal davon aus das du die Pike fährst.
Egal.

Danke für die vielen antworten!
Das mit der Pike hab ich auch schon überlegt aber die Exm und die Talas kann ich beide Neu für 300€ bekommen. Die pike kostet da fast das doppelte. Das gibt mein Budget nicht her und gebraucht ist sie ja auch nicht zu finden.

Warum die exm erst ab 2013 zu empfehlen? Ich hatte die 2012er version ins Auge gefasst :(.

Keine Bange....die 2012 ist im Prinzip genauso wie die 2013er zu Empfehlen.Sind eigentlich Baugleich.
Ab 2013 wurde halt nur ein anderes Öl Werksseitig verwendet.
Meine EXM ist auch ein 2012 Modell.

Mattoc,Pike...
Tilsitter oder Edamer....
Pils oder Alt... :)
tssss... polemik! :D natürlich edamer und natürlich pils! tsss...! :D

@alcowl
keine panik, die EXM ist nach wie vor eine super gabel und für 300€ würde ich da nicht lange überlegen. schlag zu. kumpel rockt mit meiner, die von der pike abgelöst wurde, durchs vinschgau dass einem hören und sehen vergeht und die gabel zeit keine schwächen. ja die pike kann ein paar sachen sicher besser, aber bei dem preisunterschied... kaufen :)

Zurück