Alligator Ultimate 5.0mm mit Magura Oliven verwenden für MT?

walter.z

Walter
Registriert
30. Mai 2005
Reaktionspunkte
39
Ort
Chiemgau
Hi,

ich habe festgestellt, dass die Alligatorleitung, die ich rumliegen habe, zu dick ist, die Olive passt nicht drauf. Jetzt habe ich gesehen, dass es die Leitung in 5.0 und 5.5mm gibt, ich habe vermutlich die falsche, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Um einen weiteren Fehlkauf zu vermeiden: hat jemand die Ultimate 5.0 an einer Magura MT mit Original Magura Oliven und Stützhülsen verwendet? Klappt das? Ich würde denken, dass ja.

Oder sollte ich die Alligator-Oliven verwenden, aber da hätte ich eher Bedenken, dass die in der MT vielleicht nicht 100% passen und nicht dicht werden.

Oder geht's auf irgendwelchen Gründen gar nicht, was mich wundern würde.

Eine andere Hochdruckleitung mit 5mm als Meterware habe ich nicht gefunden, außer vielleicht noch Trickstuff (Fittinge zu teuer).

Danke!
 
Zurück
Oben Unten