• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Alpen x

Guten Morgen Ihr,
Wir haben unseren ersten transalp geplant, Unterkunft gebucht, etc.... auch haben wir uns das roadbook und die dazugehörigen GPS tracks gekauft, da wir mit Komoot fahren wollen. Falls uns die technik doch einen Streich macht, möchten wir sicherheitshalber noch altmodische physische Karten dabei haben. Hat jemand noch ungenutzte karten/kartenausschnitte o.ä. rumliegen.? Gerne leihweise gg gebühr oder als gebraucht zu verkaufen? Oder einen Tip wie wo man sich gute Ausschnitte ausdrucken kann.?
Danke, LG Rainer

Edit1: wir fahren die albrechttour 6 tagesvariante nach.

Anzeige

Re: Alpen x
Auf dr Route könnt ihr kaum verloren gehn. Die Wege und Übergänge sind normal gut markiert.
Mein Tipp wäre, ihr scheibt euch paar markante Punkte u wegenummern in Eine Notiz aufs Handy.
Und wo es euch kritisch erscheint paar Kartenausschnitt Screenshots dazu.
Das ganze dann an die Truppe verteilen.
Die Technik wird ja dann wohl nicht auf allen Geräten gleichzeitig streiken.

Die erste Transalp ist natürlich schon ein Abenteuer. Aber macht euch nicht zuviel stress.

Klassische Karten sind immer dann hilfreich wenn man großflächig umplanen muss. Bei dem was ihr geplant habt nmV eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Hofbiker
ich glaube da hast du mich falsch verstanden. ich bin nicht auf der suche nach nem schnäppchen. die kosten sind mir relativ wurscht und habe auch geschrieben das ich fürs leihen geld bezahlen würde. aber für vorerst eine einmalige nutzung die 11 karten alle komplett zu kaufen, halte ich für verschwendung. Und ja, vom erfinder der route selbst angebotenen scans finde ich teuer. ist aber nicht schlimm ... bestimmt hast du recht und ich bleibe zu hause.:aetsch:

Wir sind die aucj zu zweit gefahren, mit nur einem GPS und ohne Karten. Aber das Roadbook reicht locker aus. Nehmt auf jeden Fall immer die Varianten, die bringen noch ein paar schöne extra Trails mit! Viel Spaß auf jeden Fall, ich fand die Strecke klasse.

Guten Morgen Ihr,
Wir haben unseren ersten transalp geplant, Unterkunft gebucht, etc.... auch haben wir uns das roadbook und die dazugehörigen GPS tracks gekauft, da wir mit Komoot fahren wollen. Falls uns die technik doch einen Streich macht, möchten wir sicherheitshalber noch altmodische physische Karten dabei haben. Hat jemand noch ungenutzte karten/kartenausschnitte o.ä. rumliegen.? Gerne leihweise gg gebühr oder als gebraucht zu verkaufen? Oder einen Tip wie wo man sich gute Ausschnitte ausdrucken kann.?
Danke, LG Rainer

Mein Tip: Ladet eure tracks in gpsies hoch und druckt die einzelnen Tage aus. Das ist eine recht gute Qualität mit Höhenlinien etc.

Siehe Anlage

Ich glaube, aus KOMOOT kan man auch ausdrucken (allerdings nicht über die app sondern am desktop)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja hammercool. Nach deinem Post habe ich zuerst versucht, über die Standarddruckfunktionalität des Browsers zu drucken. Da kam dann ein lustiges, aus meiner Kindheit bekanntes Verschiebepuzzle raus. Aber die integrierte Funktion von gpsies ist ja echt sensationell :daumen: Bin völlig begeistert. :anbet:

Zurück