Alpencross 09/2023

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich heiße Robin (m), bin 31 Jahre alt und komme aus dem Kölner Umland.

Nach meinem letzten Alpencross vor rund 10 Jahren, einer Hochzeit und der Geburten meiner Söhne würde ich nun gerne wieder mal mit dem Rad (Hardtail) in die Alpen und abseitz der Familie eine schöne Tour machen.

Dabei geht es mir in erster Linie um den Genuss der schönen Natur, morgendlicher Kaffee sowie dem kühlen Nass am Rande der Wege. Allerdings darf die ein oder andere Leistungsspitze auch nicht fehlen.

Ich suche nach einem ambitionierten Mitfahrer/in, dessen Alter mir egal, aber eigenständiges Denken und Handeln umso wichtiger ist.

Über entsprechende Anfrage würde ich mir sehr freuen.

Gerne auch zu Anfragen hinsichtlich Tagestouren etc..

Beste Grüße

Robin
 
Hi Robin,

ich plane auch eine Alpentour im Spätsommer, bin gerade dabei, mich gedanklich und planerisch darauf einzustellen. Ich wohne im Ruhrgebiet (RE), hier mal ein paar Daten zu mir:

3St AlpenX: 1x klassisch dem Albrecht gehuldigt, 1x Villach-Ljubljana, 1x ST. Anton-Ischgl-Samnaun-Reschenpass-...
max. 80-90km am Tag, 1.000-1.500hm/Tag, hardtail (Simplon), 53J, abends auch mal durstig, 2.000-2.500km/a + 2-3x/Woche auf dem Trockenrad im Winterkämmerchen.

Soweit zu mir.

Armin
 
Hi Robin,
ich bin die letzten Jahren auch Alpencross gefahren- allerdings alleine. Wenn die "Chemie" stimmt wäre es aber auch zu Zweit oder in einer kleinen Gruppe super.
Ich fahre auch aus Überzeugung Hardtail, im Jahr 3-4000km. Ich fahre eigentlich nur runter wo ich auch vorher selber rauf gefahren bin ;)
Ich bin schon mal von Lindau-Bad Ragaz-San. Bernhardino- Lago Maggiore oder von Lindau-Bregenz-Silvretta- Ischgl- Samnaun- Nauders- Meran.
Kannst dich ja mal melden vielleicht passt es ja auch terminlich. Ich bin übrigens 53 Jahre alt.

Sportliche Grüße
Jörg
 
Servus Robin, Armin, Jörg,

freut mich, wenn es noch weitere suchende Verrückte gibt, die über die Alpen radeln wollen.

meine Gruppe und Radlfreunde sind stark dezimiert und gebrechlich geworden. daher suche ich im Juli einen Anschluss bzw. Mitstreiter für eine Alpentour.
bin heuer 60 geworden und fahre seit 12 Jahren in den Alpen herum.
ich habe mir die Woche vom 23.7.-30.7.23 verplant. sonst keine freien Wochen verfügbar mehr.
War im letzten Jahr im August unterwegs und täglich gestrandet, da wir keine Hotels gefunden hatten und dadurch nur Rundkurs in Sexten machten.

Wenn jemand von euch in der Zeit Zeit hat, planen wir gerne zusammen.

Klaus Schneider
VG
 
Hey, ich antworte Mal. Wir haben uns schon zu einer Gruppe zu viert organisiert, bei uns steht das Datum schon fest im September und haben auch schon einige Unterkünfte gebucht.
 
Danke, ich kann dir nachher mal unsere Route als private Nachricht schicken. Die entspricht fast deinen Anforderungen. Wir haben uns auch 1500 Höhenmeter pro Tag als Limit gesetzt und es relativ gut hinbekommen. Ich schicke es dir Mal.
 
Zurück
Oben Unten