Alpencross 2007

fschott

ChickenWayDriver
Hallo,
Wir (bisher zu zweit/dritt) suchen für einen Alpencross im Sommer 2007 (Irgendwann VOR Schulferien) noch drei bis sechs Mitfahrer.
Wir sind Alpencrossneulinge und fahren daher eine nicht zu schwere Route. In Frage käme evtl. die Albrecht Route, das steht aber noch nicht fest.
Wir sind alle Mitte zwanzig, allerdings wäre für uns das Alter der Mitfahrer egal, Charakterlich muss es passen! Wie bereits geschrieben sind wir Anfänger, daher können auch gerne noch mehr Anfänger mit Freude .. wenn aber jemand mit Erfahrung Lust hat, dann wär das auch nicht schlecht

Wir kommen aus Coburg (96450), also grenze zwischen Bayern und Thüringen. Wegen gemeinsamen Training wäre es natürlich Ideal, wenn Ihr aus der Nähe kommt, aber ich denke das ist kein "Muss"

Alles in allem soll es eine Tour werden, bei der das Fahren und die Gesellschaft im VOrdergrund steht. D.h. wenig schieben und tragen und mittlere Schwierigkeit, dass man auch noch mal beim fahren quatschen kann.
Allerdings sind auch mal Teilstrecken mit Technischem Anspruch geplant.

Wenn Ihr Lust bekommen habt, dann schickt mir mal ne eMail ([email protected]).
Wie gesagt: Amwichtigsten für uns ist das man gut miteinander kann.. Fahrtechnik kann man lernen.. Und evtl solls ja 2008 auch nochmal klappen Augenzwinkern

Mfg Florian

Hi Florian,

das klingt gut. Ich habe auch eine Alpenüberquerung für nächstes Jahr geplant. Bin aber momentan noch alleine. Ich komme aus Südthüringen, nahe Eisfeld. Der Rennsteig ist nicht weit. Dort findet man eigentlich ideale Trainingsbedingungen für einen Alpencross. Ich bin dort am WE oft unterwegs. Wenn Interesse besteht dann könnten wir alle mal gemeinsam trainieren.

Hi,
das klingt Super...
Die nächsten zwei Wochen habe ich allerdings leider keine Zeit... Aber nächsten Monat SEHR gerne.. Dann könnten wir ja mal ne Tour machen.. Ich schreib dir heute abend mal ne PN, wenn ich nen Terminvorschlag machen kann, OK?

MfG Florian

Hallo,
auch ich bin immer auf der Suche nach Trainingspartner.
Meinen 1. AC habe ich aber bereits dieses Jahr hinter mir gebracht. Ich kann nur eines sagen, es macht süchtig. Die Erlebnisse und Eindrücke waren einfach gigantisch.
Also ich komme aus Rödental, und fahre auch hauptsächlich im Thüringer Wald. Natürlich kenne ich mich auch in unserer Gegend sehr gut aus, und fahre auch mal einen "Carl Escher Weg".
Also falls Ihr eine Trainignsfahrt plant würde ich mich gerne mit anschließen.
Für den Thüringer Wald solltet Ihr euch aber beeilen (Schnee!!!)
Grüße

Hi,
Rödental ist ja super.. da wohnen auch meine Eltern (Rothenhof)..
Wir sind gerade ins G1 Training eingestiegen... mal sehen wies aussieht mit Thüringer Wald.. nächsten monat evtl... Ansonsten gibts Momentan leichte Touren am Wochenende bei uns.. können ja mal zusammen fahren.. Ich fahr momentan (fast) täglich ne kleine Runde ums Schloss Callenberg rum.. der Wald dort ist sehr schön..
Wir können uns ja mal Nachmittags treffen.. aber wie gesagt.. bei mir sind die nächsten Zwei Wochen zumindest noch G1-Fahrten Angesagt... Da wirds bei Karl-Escher Eng mitm Puls ;)

MfG Flo

Hallo erst mal,
ich hatte auch für 07 ne alpenüberquerung geplant ich komm aus nebringen des ist bei stuttgart aber eher bei Böblingen

Hallo,
na klar fahren wir mal.
Nur mit G1 wirds bei mir mit Sicherheit nichts werden.
Also wenn Ihr mal Lust zum fahren habt, dann meldet euch einfach mit einer PM.
Freitags und am Wochenende habe ich eigentlich immer Zeit. Wochentags geht es bei mir grundsätzlich nicht.

Hallo Coborcher

Ich bin auch aus Co. und habe dieses Jahr (August) eine geführte AC vor, aber schon fest gebucht. Ich wäre aber an gemeinsamen Training im Thüringer Wald interessiert. Bisher bin ich nur auf der Senningshöhe und im Callenberger Forst unterwegs un muss dringend Höhenmeter trainieren. Bei Interesse bitte melden.

Bye

Hallo Florian,

das hört sich doch gut an. An so was hatte ich letztes Jahr schon gedacht, mangels Beteiligung habe ich es verschoben ;-(

Ich bin aus der Mitte der Zwanziger schon raus, fahre allerding doch schon ein paar Jahre. Gardasee ruft ;-) und ich bin zwar ursprünglich aus Thürigen, wohne aber seit gut fünf Jahren in Mittelhessen. alles nicht so einfach, gelle! Gerne würde ich auch so mit Euch mal ´ne Runde drehen ...

Viele Grüße!
Auf geht´s

Simona

Hallo,

so viele Coburger und Südthüringer hier im Forum, und alle suchen einen Trainignspartner?
Vieleicht sollten wir mal großes Treffen organisieren und gemeinsam eine nette Runde im Thüringer Wald drehen.
Als Treffpunkt könnte ich mir den Schönstättspeicher, oder die Trinushütte in Rauenstein vorstellen.
Also falls Interesse besteht einfach mal melden.

MfG

Hallo

Da wäre ich auch für zu haben .... immer nur so allein über die Berge ist auf dauer auch etwas öde :( .
Und in der 12. KW bekomme ich ja hoffentlich mein neues Bike :love:

Bye

Hallo Coborcher

Ich bin auch aus Co. und habe dieses Jahr (August) eine geführte AC vor, aber schon fest gebucht. Ich wäre aber an gemeinsamen Training im Thüringer Wald interessiert. Bisher bin ich nur auf der Senningshöhe und im Callenberger Forst unterwegs un muss dringend Höhenmeter trainieren. Bei Interesse bitte melden.

Bye

Kauf dir "Ritzelkitzel"! Dagibt es schöne Touren und genügend Höhenmeter zum trainieren.
Oder der Carl-Escher-Weg, da trainierst Du auch noch das Sitzfleisch.

Gruß aus Niederfüllbach

HallO!

na habt ihr eure Tour schon hinter euch gebracht???

Ich habe meine n ersten AC letztes Jahr gefahre, aber mit Führung und sowas. Nun möchte ich im nächsten Jahr eine eigene Tour starten , aber keine "Marathontour" sondern eher eine angenehme und nicht nzu heftige.

Könnt ihr mal eine Beschreibung eurer Route einstellen!

Danke im voraus!

Gruß
Dominik

Hi

Am 18.08. gehts los. Auch eine geführte Tour. Wenn mich die Technik nicht verlässt kann ich die GPS Tracks im Anschluss schicken. Falls ich's vergess melde dich halt mal Anfang September .... da bin ich wieder im Lande.

Bye

Marcus

Zurück