Alpencross 2016

Hallo zusammen,

werde dieses Jahr wieder einen Alpencross auf eigene Faust ohne Gepäcktransport (!) fahren und würde mich über eine humorvolle Begleitung (39-51 J.) freuen.

Vielleicht findet sich hier ein sympathischer MTB´ler der nicht nur Strecke machen, sondern auch seine Umgebung mit offenen Augen genießen möchte.

Idealerweise kommst du aus meiner näheren Umgebung (westlich von München).
Würde die gemeinsame Trainingseinheiten etc. vereinfachen :hüpf:

Ich habe mich nun für "Tegernsee - Riva" entschieden.
Gestartet wird am 01.07.2016
ca. 480 km mit 13.700 hm

Freu mich auf deine Nachricht.
Bike-Engerl :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hast du schon Mitfahrer gefunden ?
Ich bin letztes Jahr vom Tegernsee nach Riva gefahren.
Für dieses Jahr habe ich noch keinen Alpencross geplant.
( Ich bin nur an einer Tour München - Prag mit zwei Freunden am planen )

Gruß
Stefan

Servus Stefan,

bis jetzt noch nicht, aber wer nicht will der hat schon... 8-)

Dadurch das in Südtirol die Schulferien ab 17.06. bis 04.09.16 sind,
könnte es bald eng mit den Zimmern werden und vor allem mit einem Platz beim Rücktransport...

Gruß
Bike-Engerl :hüpf:

Bin letztes Jahr das erste mal mit einem shuttel zurück gefahren. Das haben wir erst eine Woche vorher gebucht, weil unser Rücktransport ausgefallen ist. Da würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Wenn alles schief geht, dann geht immer noch die Bahn von Rovereto. Schöne , günstige Zimmer sind da schon eher ein Problem.
Wir können ja mal eine Trainingsrunde zusammen fahren um zu schauen ob das passen könnte ? Wetteraussichten für die nächste Zeit sind allerdings nicht so dolle...

Gruß
Stefan

Servus,

hinsichtlich der Unterkünfte würd ich mir Anfang Juli keine großen Sorgen machen. Wir sind seit Jahren immer Ende Juni/Anfang Juli zu dritt oder viert auf AC unterwegs und haben immer problemlos Unterkünfte bekommen. Vorgebucht haben wir nie, aber an den geplanten Etappenzielen im Vorfeld geeignete Hotels ausgesucht. Dadurch sind wir hinsichtlich des Starts flexibel, falls mal das Wetter nicht mitspielt.

Hallo Bike-Engerl,
steht deine Planung für dieses Jahr schon? Ich plane diesen Sommer ebenfalls
wieder einen Alpencross, bekomme aber leider mein altes Team nicht zusammen...
Gruss,
Ralph

Zurück