Servus,
Es klingt einfach verlockend sich auf das Navi zu verlassen. Da ich beruflich sehr viel von Technikern umgeben bin, habe ich bewusst auf diese Hilfe verzichtet! Ich habe den AX ohne Navi gemeistert und plane dieses Jahr wieder ohne Navi zu fahren. Wichtig dabei ist den
XMW mit zu nehmen (
Xunder
Menschen
Verstand).
Daher ein wichtiger Tipp der in jedem Buch und auch in vielen Infos empfohlen wird!
"Auf das Kartenmaterial darfst und kannst du nicht verzichten."
Es kann die GPS Technik ausfallen und dann?
Ich habe mir auch alle erforderlichen Karten gekauft. Die geplanten Ettapen auf DIN 4 Kopiert und mit einem Textmarker die Routen markiert und auf der Rückseite dich wichtigsten Wegepunkte beschrieben!
Wichtig ist genau lesen und das Kartenmaterial gut einprägen!
Nützliche Empfehlunge z.B
(Elamr Nesler) der hat meines Erachtens sehr viel Erfahrung. Darum im WWW nachzuschauen und informieren, es gibt soviele KollegenInnen die über Ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichtet haben, diese nützlichen Infos, anderer bekommst du großteils kostenlos. Dort sind Details wie die Tourenauswahl, Übernachtungsmöglichkeiten mit angabe der Telefonnummern, Werkzeugtipps Packlisten, (teilweise übertrieben was die alles mitschleppen), Verpflegung usw. angeführt!
Viel Erfolg bei deiner Planung und ein gutes Gelingen!!!
Gruß aus dem Salzkammergut