AlpenX / BBS / SV // Aug-Sep 19

Registriert
29. Juli 2018
Reaktionspunkte
11
Alpencross / BikeBergSteigen / Selbstversorger / August-September 2019


Liebe Gemeinde, werte BergBikeSportfreunde

Ich, Johannes m 27, plane für den Zeitraum zwischen dem 17.08.19 und 08.09.19 eine 15-20 tägige „Alpenquerung“ und suche dafür 1-2 leidensfähige Reisebegleiter/innen.

Pi-mal-Daumen wird eine Strecke von Lindau (Bodensee) nach Ljubljana (Slowenien) mit gut 750km und 45.000hm zu bewältigen sein.

Dabei geht es weder um Strecken-, Höhen-, noch Geschwindigkeitsrekorde.
Vielmehr erdenke ich mir eine abwechslungsreiche und abenteuerliche Höhentour quer durch die Alpen, inklusive etwaiger Gipfelernten und selbstverständlich lässigen Lines hinab aus schwindelnder Höhe. Dafür werden ggf. lange Tragepassagen gerne in kauf genommen.

Selbst-versorgt soll hierbei nicht überbewertet werden. Gemeint sind die Übernachtungen überwiegend im Freien (ggf. Biwak), sowie die selbstständige Zubereitung der Mahlzeiten. Eingekauft wird im 1-2 Tagesrhythmus stressfrei im Tal, Gämsen jagen wir bitte nicht.

Am abendlichen Lagerfeuer sitzt es sich gemütlicher zu vielt, darum suche ich 1-2 Leidensgenossen die mindestens folgendes mitbringen:

  • alpine Erfahrung
  • sicherer Umgang mit Bike und Brot in ausgesetzten Gefilden
  • zuverlässige physische und psychische Konstitution
  • zuverlässiges, erprobtes Material
  • ausreichend Kondition+Sitzfleisch für mind. 2500hm pro Tag
  • Flexibilität und Ideenreichtum
  • Bereitschaft 2 Wochen nicht warm zu duschen
  • und unglaublich viel Motivation und gute Laune :)


Im Juni/Juli werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an 1-2 verlängerten Wochenenden zu Probefahrten treffen, um sowohl die Gruppendynamik als auch das Material und die Packordnung zu testen. (Denkbar wäre dafür eine Albrechtroute [3-4 Tage])



Wenn ich mit dieser doch recht groben Umrahmung deinen Geschmack getroffen haben sollte, du Fragen, Ideen, Anregungen, Sponsoring ;) oder gar Teilnahmeinteresse veräußern möchtest, kontaktiere mich bitte via pm @quaq
 
Hallo Johannes.

mir gefällt Deine Anzeige.
Ich denke für das was du vorhast könnte ich mich auch sehr begeistern. Zumindest, was das Extreme, Naturbegeisterte angeht.
Natürlich nicht in dem Zeit- Strecken- und Höhenmeterumfang.
Da ich beruflich und familiär sehr eingebunden bin stehe ich eher auf die kürzeren Geschichten. Die es aber an Würze und Abgeschiedenheit was die Landschaften angeht nicht missen lassen sollten...Biwakieren finde ich auch toll...
Aber wenn du mal ein paar Tage übrig hast...Ich habe Interesse gefunden an der Diretissima (Westalpenexpress) von Achim Zahn.
Was hälst du denn davon ?

LG
Martin
 
Zurück
Oben Unten