AlpenX-Bericht auf 3Sat Info !!

Zitat:
Hallo,

am Samstag dem 09.09.2006 (17:30 - 18:00 h), Sonntag dem 10.09.2006 (04:10 - 04:45 h) und Mittwoch dem 13.09.2006 (11:30 - 12:00 h) wiederholt der Sender 3Sat noch einmal den Bericht:

Transalp - Mit dem Mountainbike über die Alpen

(Erstsendung: 29.4.2006)

Jeden Sommer rollen mehr als 150.000 Mountainbiker abseits asphaltierter Wege über die Alpen. Hunderte von Kilometern und Tausende von Höhenmetern mit eigener Muskelkraft zu überwinden ist für viele der Höhepunkt ihres Radsportlebens.
3sat begleitet sechs Mountainbiker auf ihrer Tour über die Alpen. Dabei zeigt jede Etappe der sechstägigen Tour von Scharnitz nach Cortina d'Ampezzo eine neue Facette alpiner Welt.

Der Bericht ist absolut super. Also, vergesst nicht die Video/DVD Recorder einzuschalten.

Gruß

SR

Info aus dem Nachbarforum "Mainz, Wiesbaden, Bad Kreuznach und Hunsrück"

Grüße

BIKERWOLF

Hallo,
ich werde es mal aufnehmen, obwohl ich wahrscheinlich nie einen Alpen-X fahren werde.
Ich mag nun mal "Fronkreich" lieber. Französische Alpen, Zentralmassiv und Pyrenäen sind mein Revier.
Weniger Verkehr, besseres Essen!
Liebe Grüße
loti

loti schrieb:
Hallo,
ich werde es mal aufnehmen, obwohl ich wahrscheinlich nie einen Alpen-X fahren werde.
Ich mag nun mal "Fronkreich" lieber. Französische Alpen, Zentralmassiv und Pyrenäen sind mein Revier.
Weniger Verkehr, besseres Essen!
Liebe Grüße
loti
Tja, die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich mag weder das französische Essen noch die Leute. Unfreundliches Volk.

Google schrieb:
Hast Du es vielleicht auf Video ?? Bitteee :anbet:
Moin, moin,
meine Frau hat es gestern (ohne meine Aufforderung :eek: ) auf DVD/Festplatte aufgenommen, weil ich den ganzen Tag weg war. Die erste halbe Minute würde aber fehlen; habs aber selbst noch nicht gesehen. Falls Du es nirgend sonst bekommst, meld Dich nochmal (wg. Entfernung; oder Mi.-AWB ab Hohemark)

Google schrieb:
Tja, die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich mag weder das französische Essen noch die Leute. Unfreundliches Volk.

Ähnliche Erfahrungen durfte ich in Frankreich machen, als ich mit dem Motorrad dort war. Häufig, jedoch nicht immer unfreundlich. Die Küche trifft auch nicht meinen Geschmack.

Zum Thema : Ein youtube oder video.google.de Eintrag wäre klasse ;)

Hab mir schon alles reingezogen und kann jetzt nur sagen, dass ich das noch machen werde (und vielleicht auch mehrere male) bevor mich das zeitliche segnet. Wäre ja blöd sowas in meinem Leben nicht mitzunehmen.

Vielleicht schon Ziel für 2008.....:love: :love: :love:

Grüße

Google

Hier noch ne Info aus dem Parallelthread
skytwister schrieb:
Der Bericht ist wirklich super!

Wer noch mehr über die Hintergründe der Tour erfahren will, dem empfehle ich die Lektüre auf www.ulpbike.de.

Ich war mit dem Guide Mathias Marschner am Gardasee unterwegs, kann Touren mit ihm nur empfehlen! Der ist nicht nur vor der Kamera so :-)! Abgesehen davon kennt er für das Après-Bike die besten Plätze rund um den Lago, weil er dort einen Teil des Jahres lebt.

Viel Spaß beim Fernsehen und schönen Abend noch
Ulla

Wirklich schöner Bericht!
Bin letztes Jahr auch mit einer Ulpbike-Transalp von Sterzing bis Gardasee mitgefahren. Kann man nur empfehlen, aber ich will hier ja nicht unnötig Werbung betreiben :-)

Nur seltsam in dem Bericht: Der ältere Herr (Helmut, 64 Jahre) ist letztes Jahr auch bei unserer Tour dabei gewesen. In dem Bericht erzählt er aber dass das eine große Herausforderung für ihn ist und generell wohl seine erste Transalp. :-(

@sauron: ich glaube, der Bericht ist schon etwas "älter", sprich nicht von diesem Jahr. Der lief nämlich auf jeden Fall dieses Frühjahr schonmal, d.h. der Alpen-X hat letztes Jahr oder noch davor stattgefunden...

Was mich mal interessieren würde: an einer Stelle hat der Guide das Bike irgendwie auf dem Rucksack hängen gehabt, ist freihändig den Berg hochgestapft und meinte, "mit nem guten Rucksack geht das"... Wie hat der das denn gemacht???

missmarple schrieb:
Was mich mal interessieren würde: an einer Stelle hat der Guide das Bike irgendwie auf dem Rucksack hängen gehabt, ist freihändig den Berg hochgestapft und meinte, "mit nem guten Rucksack geht das"... Wie hat der das denn gemacht???

Da würde ich auch gerne wissen

Zurück