Alsfeld Bike Challenge Marathon

Adrenalino

Hawaii 20xx?
Jo Folks!

Wer ist heute noch in Alsfeld gefahren? Wie fandet ihrs? Ich persönlich (Kurzstrecke) muss sagen:
Klasse fand ich Start/Ziel-Bereich in der Altstadt und die dortigen Stände. Gab viel zu futtern für nicht so viel Geld. Richtig schön aufgezogen dort, und als das Wetter besser wurde waren auch mehr Zuschauer da. :bier:
Die Strecke.....nu ja, trocken hätte ich sie für ganz gut befunden wenn auch wenig abwechslungsreich (bis auf den kurzen Steil-Trail ziemlich am Anfang) aber so......in den Waldstücken war es ja sowas von knatschig, i hate it!!!! :mad:
O.k, ist vielleicht ungerecht von mir, ich persönlich komme halt mit so schlammigen Kursen nicht zurecht. Aber die anderen, die vor oder hinter mir waren, sind auch mehr schiebend/rutschend/fluchend/stürzend über die Strecke geeiert. :lol:
Die Streckenposten waren teilweise sehr pampig und nicht sehr aufmerksam, haben manchmal erst im letzten Moment vor den Autos die Straße gesperrt!! Da gabs ein paar gefährliche Situationen. Aber wie gesagt, teilweise, andere waren sehr rürig und aufmerksam.
Ansonsten aber guter Ablauf & Organisation. Trotzdem bleibt für mich von der Serie Friedrichsdorf der Spitzenreiter in puncto Strecke & Absperrung.
Über die "Präsent-Tüte" der Serie....nu ja, wird bestimmt im nächsten Jahr besser. Man sollte der Serie ne Chance geben!

C.U on wheels....

Adrenalino

Hallo ich war auch da. Gefahren bin ich auch die Kurze Distanz. Zur strecke bin ich ziemlich der gleichen meinung wie Du, war halt sau schlammig. Im Grunde hab ich nichts gegen ne Schlammschlacht aber leider hatte ich heute mit den FastFreds so ziemlcih die falschesten Reifen dies für so ein Rennen geben kann. Gelegt hats mich auch zwei dreimal aber nichts schlimmes, aber ich meine jeder hatte ja mit den Verhältnissen zu kämpfen. Von den Streckenposten fand ichs eigentlich ganz gut hatte nirgens probleme, immer wurde der Weg korekt gezeigt.

Nachdem man fast am Ende von dem Feldweg auf die Hauptstraße gekommen ist musste man doch den Bahnüberganz überqueren. Naja was passiert wir kommen da raus geschossen man weißt uns den Weg über die schienen und da passierts die scheiß Dinger gehen runter und ein Zug kommt :mad: sind dann aber doch noch tüber gekommen vor dem Zug :lol: :D

Eine frage stelle ich mir aber :confused: Was sollte die Beschissenen Verpflegunsstelle :mad: Die haben sie wohl nicht alle :mad: :wut: die ersten 5-10 fahrer bekommen die Getränke gereicht die anderen sollen anhalten und sich selber nehmen waren die zu faus oder was die Penner :aufreg: :aufreg: Und dann bitte bei nem Rennen über so ne kurze Distanz da hätte die Verplegungsstelle bei km 30 sein sollen aber doch nicht bei 15 nach meinm Tacho :spinner:

Naja mal schauen wies nächstes Jahr wird eine Chance sollte man der Rennserie auf alle Fälle geben :daumen:

Gruß Torsten

Zurück