Suche Alte Liebe rostet nicht

Hallo Zusammen,

bin mir nich sicher ob ich hier an der richtigen Stelle meine Suche starte aber ich probiere es trotzdem mal.

Ich war mal im Besitz eines Alpinestars CR-D735 (gekauft im Bike Syndikat Frankfurt) bis es mir jemand, bei dem Versuch es zu stehlen, den Rahmen (Oberrohr) verbogen hat. Die Vorstellung das Oberrohr professionell wieder reparieren zu lassen erschienen mir damals als nicht möglich.

Ich erinnere mich gerne an den Klang, wenn man mit den Fingernägele gegen das Unterrohr geschnipst hat, der sich wie ein Weinglas angehört hat. Muss wohl an den Triple Butted Rohren gelegen haben. Damals waren mir solche Begriff nicht bekannt und in meinem jugendlichen Leichtsinn auch egal.:hüpf:

Bei meinem damaligen Unwissen habe ich das Bike komplett auseinander gebaut, den Rahmen und die Gabel Schwarz pulvern lassen und ein Singlespeed draus gemacht.
Nicht böse sein ich war in der blühte meiner kreativen Zeit (:
8927320B-B2F6-4658-842C-3F407F925AE1.jpeg

Nun bin ich schlauer geworden und schätze die Kunst des Rahmenbaus der 90er Jahre.

Und jetzt kommt meine Suchanfragen:
Besitzt jemand ein Rahmenset aus einem hochwertigem Stahl Rohrsatz das er für einen Umbau mit gutem Gewissen und für ehrliches Geld abgeben würde?

Mit sportlichen Grüssen

Hallo Wauti,
ich finde, man muss sich nicht immer für seine kreativen Eskapaden entschuldigen. So kann man ja auch Erfahrungen in bestimmten Bereichen sammeln.

Ich denke, dass Du mit Deiner Suchanfrage hier richtig bist. Vielleicht kannst Du die Suche noch etwas eingrenzen, indem Du zum Beispiel die gewünschte Rahmengöße definierst. Gibt es auch Marken / Hersteller, die Du bevorzugst?

Noch eine Warnung: Es besteht durchaus die Gefahr, dass Du von einer schlimmen Sucht befallen wirst, die Dich von dem Thema Classic-Bikes nicht mehr wegkommen lässt. Bei hochgradiger Infektion wird das sicherlich nicht Deine letzte Suchanfrage sein. ;)

Du meinst aber nicht sowas hier? ist aktuell das "Koppelrad" für meine Frau. Ist ihr viel zu groß, ist eher für 187cm Menschen :) Da könnte man auch eine Alternative für Sie finden ;)

Anhänge

• IMG_8146.JPG
    IMG_8146.JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo Zusammen,

bin mir nich sicher ob ich hier an der richtigen Stelle meine Suche starte aber ich probiere es trotzdem mal.

Ich war mal im Besitz eines Alpinestars CR-D735 (gekauft im Bike Syndikat Frankfurt) bis es mir jemand, bei dem Versuch es zu stehlen, den Rahmen (Oberrohr) verbogen hat. Die Vorstellung das Oberrohr professionell wieder reparieren zu lassen erschienen mir damals als nicht möglich.

Ich erinnere mich gerne an den Klang, wenn man mit den Fingernägele gegen das Unterrohr geschnipst hat, der sich wie ein Weinglas angehört hat. Muss wohl an den Triple Butted Rohren gelegen haben. Damals waren mir solche Begriff nicht bekannt und in meinem jugendlichen Leichtsinn auch egal.:hüpf:

Bei meinem damaligen Unwissen habe ich das Bike komplett auseinander gebaut, den Rahmen und die Gabel Schwarz pulvern lassen und ein Singlespeed draus gemacht.
Nicht böse sein ich war in der blühte meiner kreativen Zeit :)
Anhang anzeigen 1418080

Nun bin ich schlauer geworden und schätze die Kunst des Rahmenbaus der 90er Jahre.

Und jetzt kommt meine Suchanfragen:
Besitzt jemand ein Rahmenset aus einem hochwertigem Stahl Rohrsatz das er für einen Umbau mit gutem Gewissen und für ehrliches Geld abgeben würde?

Mit sportlichen Grüssen
Hab das Bike in original Konfiguration und als kleinste Rahmengröße in der Garage... war als Backup für meine Mädels gedacht, aber wird sicher nicht zum Einsatz kommen. Tolles Gerät.

Hey Bikingdevil,

das klingt Super. Ich bin halt noch im Besitz der kompletten XT Gruppe ( Bremsen + gesamter Antrieb) und grundsätzliche an einem Rahmenset interessiert, wie gesagt ich möchte noch mal meiner Kreativität freien Lauf lassen :D Würdest du es trotzdem verkaufen wollen? Gerne PN an mich (:

@Maliaton danke für die Tips, ideal wäre eine Rahmenhöhe von mehr als 48cm die passende Original Gabel dazu und konifizierter Rohrsatz Triple Double Butted, True Temper/ Tange etc. ich vermisse den Klang von dünnem Stahl. (:

Wie bereits erwähnt soll mein neues Projekt eine Anlehnung an mein altes Bike werden.

sportliche Grüsse

Hey Bikingdevil,

das klingt Super. Ich bin halt noch im Besitz der kompletten XT Gruppe ( Bremsen + gesamter Antrieb) und grundsätzliche an einem Rahmenset interessiert, wie gesagt ich möchte noch mal meiner Kreativität freien Lauf lassen :D Würdest du es trotzdem verkaufen wollen? Gerne PN an mich :)

@Maliaton danke für die Tips, ideal wäre eine Rahmenhöhe von mehr als 48cm die passende Original Gabel dazu und konifizierter Rohrsatz Triple Double Butted, True Temper/ Tange etc. ich vermisse den Klang von dünnem Stahl. :)

Wie bereits erwähnt soll mein neues Projekt eine Anlehnung an mein altes Bike werden.

sportliche Grüsse
Die kleine Rahmengröße entspricht ca. 44cm... dürfte zu klein sein.
Das Rahmenset würde ich wohl verkaufen.

Zurück