Alter Baumstamm muss weg - was zu befürchten?

Handkettensäge gibt es übrigens auch bei pearl.de . 40 cm gehen damit zu zweit besser als mit einer Bügelsäge, nur einzwicken darf sich das Teil nicht.

VG, Mudface
 
Ganz einfach:

Variante 1: Du machst das Hinderniß weg, keiner sieht oder hört dich, alles in Ordnung.

Variante 2: Du machst das Hinderniß weg, der Förster erwischt dich, du hast ein Problem. Vorsätzliche Sachbeschädigung von fremden Eigentum = Straftat.

Variante 3: Variante 2 + du nimmst das Holz oder Teile davon mit = Diebstahl + Sachbeschädigung.

Variante 4: Variante 3 + der Baum oder Teile rutschen ab, jemand anderes kommt zu Schaden = Sachbeschädigung + Diebstahl + fahrlässige Körperverletzung oder Sachbeschädigung.

Variante 5: Variante 1 + der Baum steht unter Spannung, reißt, splittert, Teile davon knallen dir ins Gesicht oder sonstwohin, du bist schwerer verletzt, dein Kopf ist Matsch, keiner weiss wo du bist, keiner kann dir helfen, und im schlimmsten Fall bist du tot.

und wo ist das jetzt der haken?
 
Irgendwas kannst du schon erwarten, Eingriff in Wald und Forst oder irgendwas in der Art, das ist in jedem Falle unerlaubt. Abgesehen davon würde ich es allein daher schon nicht tun, weil in vielen Wäldern sogenannte Waldgeister in den Bäumen lauern, die kleine Jugendliche fressen und die dann in den entlegenen Ecken der Wälder auf unerklärliche Weise verschwinden. Du solltest dein Vorhaben daher nur zwischen 3 Uhr und 5 Uhr nachts ausführen, denn dann sind die Waldgeister meistens am Essen und keiner bewacht den Wald.
 
bei uns liegt auch son brummer aufm trail, drumrumm hat sich jetzt ein "ausweichtrail" gebildet, ob der werte herr baumfäller sich das so vorgestellt hat ;)
 
Zurück