Alternative zu Carbonice Max Und Moritz

Habe gerade beim Speedwareshop angefragt. Bestellt haben die bei Carbonice, aber Carbonice ist beim Liefern eher unzuverlässig.
Darum ist die ursprüngliche Frage nach wie vor aktuell: Gibt es eine Alternative?
Aktuell fahre ich die SRAM Matchmaker Schellen, aber so wie die gebaut sind, sind die für den Carbonlenker einfach zu groß, finde ich. Mit hat es jetzt zweimal die Bremshebel verdreht und schon sind Riefen im Klarlack.

Ich habe noch keine Alternativen gefunden (bis auf Alu-Chinaschellen für die Level, ohne Matchmaker, die auch schrottig verarbeitet waren). Ich habe meine soeben inklusive Level Ultimate verkauft und muss sagen, dass die Carbonice-Schellen mit Abstand die besten Lenkerschellen waren, die ich bisher besessen habe. Es reicht ein Mini-Drehmoment und nix bewegt sich mehr, die Teile verschwinden beinahe im Carbonlenker, so dünn sind die. Die Verarbeitung ist 1a und insgesamt finde ich den horrenden Preis für die Teile gerechtfertigt. Ich würde warten, bis die wieder irgendwo verfügbar sind...

Also so teuer finde ich die gar nicht, wenn ich das mit dem Matchmaker Preisen von SRAM vergleiche.
Und eben geht es um eine lenkerschonende Montage und da ist das mit der breiten Umschlingung schon toll.

Ich werd sie mal auf gut Glück bestellen.

Moin,

ja, ich weiß der Faden hier hat ein paar Monde auf dem Buckel.

Trotzdem möchte ich zur Eingangsfrage zurückkommen:

Was gibt es noch an für die die Befestigung an Carbonlenkern optimalen Schellen?

Was ganz gut funktioniert sind die einteiligen Schellen für der alten Avid XO/XX /Elixir.
Die habe ich aber seit Guide und der aktuellen Code nicht mehr gesehen.
Gibts bei Ebay, Aliexpress und Co. noch zu kaufen.
Vorteil ist die relativ große Auflagefläche, verglichen mit den klappbaren Schellen. Nachteil ist, es gibt keine Möglichkeit eine Matchmaker daran zu basteln.

Ja ist nicht besonders leicht, noch super integriert. Die Frage war aber Lenkerschonend und das ist hier gegeben.

Ja ist nicht besonders leicht, noch super integriert. Die Frage war aber Lenkerschonend und das ist hier gegeben.

Stimmt. Matchmaker brauche ich nicht, ich habe keine Schalthebel und der RL von der Gabel kommt weg.
Meinst du solch eine Schelle, oder noch etwas anderes?

Anhänge

• D82E7EA9-1205-4B07-9C26-0E551C76E7EB.jpeg
    D82E7EA9-1205-4B07-9C26-0E551C76E7EB.jpeg
    290 KB · Aufrufe: 54
Ne genau diese Schellen.
Mehr ist mir nicht bekannt, ich hatte auch dieses Jahr nochmal bei einigen Läden direkt bzgl. der Max/Moritz nachgefragt. Leider ohne Erfolg.

Wenn man nicht Basteln kann oder will, sind diese Schellen die schonenste und beste Alternative. Man merkt direkt das deutlich weniger Drehmoment bei der Montage notwendig ist, als bei den Matchmaker Schellen.

Eine Moritz-Schelle (rechts) mit Matchmaker habe ich finden können. Nun Suche ich noch eine passende Max (links) dazu.
Hat jemand eine Idee, wo ich die finden kann?

Zurück