Alternative zu Mavic 721

Grüßt Euch,

ich suche nach einer stabilen Reiseradfelge die etwas breiter ist, da ich HS33 auf U-Brakesockel fahre und ich diese bei schmalen Felgen nur halb runter fahren kann (Geometrie). Die Mavic kommt mir da schon entgegen (28mm), suche aber noch nach Alternativen, die mir preislich etwas entgegenkommen.

Danke...

Rigida Sputnik ist da zu empfehlen. Laut Whizz Wheels etwas stabiler als die EX 721, billiger, kaum schwerer, dafür von der Optik etwas weniger untadelig im Finish :-)

...vielen Dank. Die Sputnik sind leider zu Schmal. Werde mal die Sun Rhyno Lite testen. Die sind noch breiter und werden "vom Hörensagen" auch gerne bei Reiserädern verwendet.

bei der "billigeren" rhyno lite ist der stoss nur gesteckt, nimmst du die geschweisste version, kannst du gleich bei der 721er bleiben.

die sun felgen sind nach meiner erfahrung qualitativ nicht so gut wie die mavics.

...da war ich mir grad einich...und nu sowas!

Die geschweisste sollte es sein. Preislich ist es dann eh Latte, da ich fürs Pärchen (721/silber oder Rhyno/black) 70eur hinlegen muss! Ich wollte einfach mal von Mavic weg, obwohl mir die 521 damals gute Dienste leistete.

Zurück