Alternative zu Pitlock?

ich kann dir das mal aus sicht eines mechanikers im radladen schildern :D

also diebstahlsicherung mit 6 kant oder inbus. da kann man einfach nen inbusschlüssel reinhauen und aufdrehen. oder noch einfacher einfach die mutter auf der anderen seite mit ner zange aufdrehen

bei pitlock ist die achse auf der nicht mutter seite so flach das du nicht mit der zange anpacken kannst. die mutternseite is 2teilig und durch teflonscheibe gegeneinander gelagert. dreht man nur den ausenteil, passiert garnix. versucht man mit nem schraubendreher die mutter aufzudrehen klappt das dank der zahnscheibe auch nur eingeschränkt bis garnicht.

also am anfang hab ich immer probiert pitlock zu knacken. hat aber nie geklappt. einzige möglichkeit war den kunden anzurufen und den schlüssel einzufordern.

also wenn schon denn schon pitlock in der edelstahlversion. kostet zwar 2 spanner 50 euro aber bei teuren laufrädern lohnt sich das allemal.
 
Hätte jetzt von der Abbildung gedacht, dass das ein Fünfkant ist, aber die andere Seite ist natürlich nicht so gut wie beim pitlock, anererseits ist bei pitlock ja die Frage mit Scheibenbremse (Shimano Mechanical Disc BR-M465). Obwohl das laut einigen Beiträgen hier im Forum evtl. überbewertet wird?

und da könnte man hier evtl. mehr Kraft draufbekommen...oder auch nicht?

Gruß, Pombay
 
Ja, ist ein Fünfkant. Aber hat gerade die komplizierte Mechanik nicht, die Rex SL beschrieben hat.
Und mit nem Hammer kriegt man in den Fünfkant sicherlich auch einen Inbusschlüssel rein und kann drehen. Mit ner Zange geht's sicher auch.
Hab's noch nicht ausprobiert, will die Dinger ja nicht kaputtmachen, aber geht garantiert.
 
Zurück