alternative zu shimano-deore bremsbeläge?

Hallo allerseits! :winken:

Kennt ihr günstige alternativen zu den deore-belägen (V-Brake)????
Ich hab keine lust ~11€/Stück auszugeben da ich eine neue Deore V-Brake schon für den preis bekomm.....also her mit vorschlägen! :daumen:

Egal welche Beläge du kaufst, alle anderen Beläge sind faktisch besser als die von Shimano. Ausgenommen die vom Kaffeeröster.

Billig und akzeptabel Point ca. n 5 er

Für Bremswirkung nimm Ritchey oder SwissStop, leider teurer

Cool-2

moin,

Vorab: Das ist meine persönliche Erfahrung:
hatte bei meiner alten ALIVIO ein ähnliches Problem, XT-Beläge haben schlecht gebremst und waren nach 300km runter (Org. Alivio hab ich vorher 2000km gefahrn!), Point-Beläge waren auch nicht besonders. Da ich kurz nach dem Einbau der Pointbeläge die Alivio (hatte mächtig Spiel!) gegen eine SD7 getauscht habe, konnte ich keine Langzeiterfahrungen mit Point machen.
Die SD7 bremst recht gut!

Wenn du gute Bremsen für richtig billig willst, bestell dir für 6,50 Alivios komplett und wenn die Beläge runter sind, kauf neue Alivios. :daumen:
Probiers mal aus und vergleiche, was andere Bremsen kosten, was sie leisten und wie lang sie halten.

Wolle

Alex-X-Projekt schrieb:
Hallo allerseits! :winken:

Kennt ihr günstige alternativen zu den deore-belägen (V-Brake)????
Ich hab keine lust ~11€/Stück auszugeben da ich eine neue Deore V-Brake schon für den preis bekomm.....also her mit vorschlägen! :daumen:

hi,

also ich finde die ROTEN und BLAUEN ritchey recht gut, sind halt weich und beissen super gut !!!

cheers

Egal welche Beläge du kaufst, alle anderen Beläge sind faktisch besser

;) absolut treffend

für NormalAluFelgen:

KoolStop schwarz ist sehr gut und hält ca. 4 x so lange wie XT Beläge mit besserer Bremsleistung ohne die Felgen derber zu malträtieren

Ritchey rot (für Nässe) ist bei Nässe gut (klar) und schont sehr
die Felgen da sehr weich, bei trockenheit normale Leistung

alles so 5-6 teuer übers Netz

Gruß.

gut ja danke für eure schnellen antworten.....ich hab dich keine lust mir alle ~1000km neue alivios zu kaufen außerdem bin ich mit den deores zufrieden also sinnvolle antworten bitte.........

Wie teuer sind denn die roten ritcheys???? und wie lang halten die da sie ja weich sind......bin immernoch offen für weitere antworten also bahn frei :daumen:

Alex-X-Projekt schrieb:
gut ja danke für eure schnellen antworten.....ich hab dich keine lust mir alle ~1000km neue alivios zu kaufen außerdem bin ich mit den deores zufrieden also sinnvolle antworten bitte.........

Wie teuer sind denn die roten ritcheys???? und wie lang halten die da sie ja weich sind......bin immernoch offen für weitere antworten also bahn frei :daumen:

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, der Beitrag war durchaus ernst gemeint. sammle doch deine eigenen ERFAHRUNGEN

Die grünen Swissstop Beläge bremsen auf normalen Alufelgen saugut, noch besser sind (vor allem bei Nässe) imho nur die roten Koolstop, leider sind die auch sauteuer.
Die Ritchey blau und rot sind auch sehr gut kommen aber nicht an o.a. ran.
Auf jeden Fall schlechtere als Shimano bin ich noch keine gefahren, nicht mal die vom Kaffeeröster haben die unterboten ;)

Grüße.

Zurück