Alternative zu Sölden gesucht - Lieber Trails/Enduro als Park

stewe85

Stier!
Registriert
27. März 2013
Reaktionspunkte
139
Ort
Trier
Servus!

Wir wollten eigentlich am letzten Juli-Wochenende für ein paar Tage nach Sölden. Ankunft um die Mittagszeit Donnerstags, Abfahrt gegen späten Vormittag Sonntags. Also zwei volle Tage, Donnerstag halb...

Jetzt bekommen wir keinen Platz auf den Campingplätzen im Ötztal, was vermutlich bedingt durch die Sommerferien ist. Leider lässt es kein weiteres Wochenende zu.

Ich bin der mit Sicherheit schwächere Fahrer von beiden und komme bis S3 mit. Habt ihr eventuell Interessante Vorschläge für einen "Stützpunkt" in den Nordalpen (ich reise eh schon 600km bis Sölden an). Primär wäre es toll, wenn man auch schöne Touren mit Hütten/Almen verbinden könnte, aber auch die Möglichkeit hat, einfach mal den Lift zu nutzen...

Alternativ wären noch Tagestouren von München aus denkbar. Kitzbühel, GaPa, Tegernsee,...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Molveno/Paganella vielleicht noch?
Der Campingplatz dort ist halt auf der teureren Seite, aber das Gebiet ist ein Träumchen. Davos würde mir sonst noch einfallen.
 
Mals oder Prad als Stützpunkt, dann stehen die die gangzen Trails im Val Müstair oder ums Stilfser Joch zur Verfügung (mit Shuttle, leicht online vorab zu buchen). Aber ist halt schon nochmal ne ganze Ecke weiter als Sölden.

Oder ich werf mal noch den Brenner ein. Lift auf der österr. Seite mit kleinem Bikepark, ansonosten selber treten. Nette Hütten gibt es auch. Grenzkammtrail, Portjochtrail, vom Rosskopf gehen schöne Trails ins Pflerschtal, Flatschjoch...
 
Is doch Lenzerheide ein guter Kompromiss für beide? :)
Würde ich auch vorschlagen. Bike Kingdom Arosa/Lenzerheide hat einiges zu bieten. Bei Übernachtung in Arosa wird das Seilbahn-Biketicket günstiger. Wenn Camping nicht zwingend ist wäre das ein Übernachtungs-Tip. Mit HP für Schweizerverhältnisse preislich akzeptabel.
Davos wäre auch eine gute Destination. Dort gab es zumindest früher bei Übernachtung das Seilbahn-Biketicket umsonst dazu.
 
Servus!

Wir haben jetzt etwas umdisponiert und machen uns am Donnerstag von München aus mit dem Camper auf in Richtung Kitzbühel. Da werden wir den ersten Tag verbringen. Eventuell Abends noch weiter. Angedacht sind jetzt noch Locations wie Tegernsee, Lermoos (Blindseetrail) oder Saalbach. Aber vielleicht treibt es uns auch in die Schweiz.

Danke für die guten Tipps!
 
Für einen Nachmittag auf dem Weg nach Kitzbühel könntet ihr auch in den Bikepark Samerberg, der liegt ja direkt am Weg. Am AB-Kreuz Inntal die A8 weiter bis Achenmühle und von dort noch ein Katzensprung. Am Abend dann weiter nach Kitzbühel. Ihr könnt euch vor der Weiterfahrt noch in Nußdorf beim Schneiderwirt stärken, schöner Biergarten, gutes Essen, nette und fähige Bedieung. Nußdorf ist gleich an der Autobahn A93, Ausfahrt Brannenburg.
 
Servus!

Wir haben jetzt etwas umdisponiert und machen uns am Donnerstag von München aus mit dem Camper auf in Richtung Kitzbühel. Da werden wir den ersten Tag verbringen. Eventuell Abends noch weiter. Angedacht sind jetzt noch Locations wie Tegernsee, Lermoos (Blindseetrail) oder Saalbach. Aber vielleicht treibt es uns auch in die Schweiz.

Danke für die guten Tipps!
Camping Schwarzensee in Kitzbühel hat die ganze Zeit was frei. Da liege ich nämlich seit ein paar Tagen. 😉
Ist zwar recht teuer und allgemein nicht so der Top Platz, aber halbwegs zentral gelegen zwischen den drei Liften Hahnenkamm, Fleckalm und Gaisberglift,
Die Trail Auswahl ist für den Preis halt überschaubar. Fleckalm und der Gaisbergtrail sind nett, ansonsten wars das ziemlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Camping Schwarzensee in Kitzbühl hat die ganze Zeit was frei. Da liege ich nämlich seit ein paar Tagen. 😉
Ist zwar recht teuer und allgemein nicht so der Top Platz, aber halbwegs zentral gelegen zwischen den drei Liften Hahnenkamm, Fleckalm und Gaisberglift,
Die Trail Auswahl ist für den Preis halt überschaubar. Fleckalm und der Gaisbergtrail sind nett, ansonsten wars das ziemlich...
Harschbichl Trail in St. Johann ist auch ganz nett. Und danach hier vorbei:
https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/stjo/so/rad/od-trails.html
 
Wenn osttirol, dann evt. Auch noch kals am großglockner die trails mitnehmen. Vor langen anreisen empfehle ich aktuell kurz anzurufen, da grad erst heute wieder punktweise starkniederschläge waren.

Saalbach/leogang usw. wäre dann ja auch nicht mehr soweit entfernt ?
 
Oder die Isskogel Trails in Gerlos, wären auch nicht weit weg.
Da war ich vor 2 Jahren mal und fand ich nicht so prickelnd. Recht einfache Trails und die letzten geschätzten 100hm gingen langweilig auf der geteerten Straße nach unten.
Wenn sich da seitdem nicht mehr getan hat, würde ich dort nicht noch mal hin wollen.
 
Würde ich auch vorschlagen. Bike Kingdom Arosa/Lenzerheide hat einiges zu bieten. Bei Übernachtung in Arosa wird das Seilbahn-Biketicket günstiger. Wenn Camping nicht zwingend ist wäre das ein Übernachtungs-Tip. Mit HP für Schweizerverhältnisse preislich akzeptabel.
Davos wäre auch eine gute Destination. Dort gab es zumindest früher bei Übernachtung das Seilbahn-Biketicket umsonst dazu.

Ich suche was rund um Arosa, mich schrecken nur die Hotelpreise ab. Der Übernachtunstip ist ja ziemlich günstig. Vielleicht buche ich dort wa. Bist Du da schon mal gewesen?
Die Zimmer sehen auf den Fotos extrem spartanisch aus, es gibt nicht mal eine richtige Sitzgelegenheit. Ist das so? Kann man irgendwo im Hotel gemütlich chillen?
 
Ich suche was rund um Arosa, mich schrecken nur die Hotelpreise ab. Der Übernachtunstip ist ja ziemlich günstig. Vielleicht buche ich dort wa. Bist Du da schon mal gewesen?
Die Zimmer sehen auf den Fotos extrem spartanisch aus, es gibt nicht mal eine richtige Sitzgelegenheit. Ist das so? Kann man irgendwo im Hotel gemütlich chillen?
Ist ein Hostal mit großem Chillraum mit Kicker usw. Ich finde es für ein paar Tage völlig Ok. Für die Schweiz sind die Preise echt gut.
 
Zurück
Oben Unten