Alternative zu Tektro E10.11 Bremsbelägen?

Registriert
28. August 2019
Reaktionspunkte
1.146
Guten Tag,

an meinen Ghost sind aktuell Tektor E10.11 Bremsbeläge dran.

Beworben werden die u.a. wie folgt:

Diese organischen Bremsbeläge sind für hydraulische Scheibenbremsen geeignet. Sie neigen weniger zum Quietschen als gesinterte Metallbeläge und lassen sich besser dosieren.

Haha kann ich da nur sagen. Die Aufmerksamkeit der gesamten Warteschlange am Lift war mir sicher - es klang als wenn eine gequälte Kuh ums Eck kommt.

Ich habe heute erstmal eine Grundreinigung vorgenommen und die Beläge angeschliffen und neu „eingebremst“. Es ist zwar jetzt besser, aber weit weg von gut.

Insofern - was wären da passende Alternativen?
 
Ich denke mal auf den Aufdruck sollte man sich verlassen können oder?


D5BA0EEE-8D0F-43FC-9D4B-1FC2B0F8F419.jpeg
 
Zurück
Oben Unten