Alu Rotor

jo,hi leutz...
da ihr hier ja fleißig am fachsimpeln seid in sachen CNC fräsen und welches material für den rotor am besten verwendet werden sollte hätte ich da auch noch einmal eine frage spezifisch zum brakebooster,da ich nicht einen extra thread aufmachen wollte und das auch damit zu tun hat.
ich würde mir gerne von nem bekannten einen brakebooster für die HS33 hinten CNC fräsen lassen und nun wollte ich von euch wissen,worauf ich da besonders genau achten muss (eigene erfahrungen).mein hauptproblem ist,welches material ich nehmen soll,dass nich so schnell korrodiert und den rahmen durch evtl. zu hohe steifigkeit nich allzustark flext.vor alllen dingen aber müsste ich wissen welche wanddicke der booster haben müsste und mit löchern oder ohne(tendiere eher zu ohnen,wegen der steifigkeit und da ich nicht der gewichtsfetischist bin).hoffe,dass ich das problem konkret genug beschrieben habe,ansonsten fragt...
wollte mir noch ne lasergravierung drauf machen lassen,aber bin mir nicht sicher wegen steifigkeit?

Thx schon mal im voraus Felix.
 

Anzeige

Re: Alu Rotor
auch eine gute möglichkeit zum trennen wäre ausdrücken. dazu müsste man aber sich erstmal eine matrize anfertigen. wasserstrahl bzw. wasserabrassivstrahlschneiden werden in der regel stark unterschätzt! meiner meinung nach zu unrecht da man heute mit 5 achsigen strahlschneidern sehr präzise arbeiten kann! auch ist es ein sehr kostengünstiges verfahren.
auf alle fälle müsste man für eine bremsscheibe oder brakebooster aus alu einen besonders harten werkstoff 7075 (korrosionsfest) nutzen.
 
Zurück