Alutech Fanes wie gut im Bikepark

Hallo

wie der Name des Threads schon verrät.

wie ist euer Eindruck , eure Erfahrungen mit der Fanes im Bikepark?

Gruß Sven

Ich hab mir extra dieses Jahr eine Fanes wegen der Vielfältigkeit gekauft, ich hab es leider erst einmal im Bikepark bewegt. Ich muss aber sagen, da geht einiges.

Klar, ein DHler ist es nicht, aber fahren kannst und wirst du damit alles.

Soviel Is sicher.

Kann dem nur zustimmen. Man kann wirklich alles fahren und es ist verspielt. Hab mit dem Fanes mehr Airtime als mit dem schweren DHer, allerdings läuft der auch noch mehr auf Schienen. Kommt also drauf an, was du machen willst und wie gut du fahren kannst. Aber in der Regel sollte das Fanes vollkommen ausreichen! Erst recht mit einem "schwereren" Aufbau!

Stimmt, der Aufbau und das technische fahren spielen auch immer eine Rolle. 200mm sind halt 200mm Federweg.

Bikepark kann ja alles mögliche sein. Mir vermittelt die Fanes viel Sicherheit und hat ausreichend Pop und geht gut vorwärts wenns drauf ankommt. Für Brechsandpisten etwas too much. Schnelle Anlieger mag der flexende Hinterbau nicht. Verspielt? Nicht in Grõsse XXL.

War ja auch mehrmals Testsieger in der FREERIDE - und die legen Wert auf Drops und Sprünge.

Ich fahre L mit kurzem Radstand. Selbst wenn ich mir nächstes Jahr ein Hausrundentrailbike ( :lol: ) hole bleibt die Fanes für die Alpen und diverse Bikeparkbesuche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, fahre eine 5er Fanes (langer Radstand) mit der neuen 180er RS Lyrik und nem CCDB AIR CS und bin gestern erst noch damit in Winterberg gewesen.

Ich fahre alles damit und habe nie das Gefühl das mir etwas fehlt aber klar ein reines DH läuft natürlich noch besser auf sehr ruppigen Strecken aber was Northshore/Drops/Sprünge etc. angeht ist es genial zu fahren.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, fahre eine 5er Fanes (langer Radstand) mit der neuen 180er RS Lyrik und nem CCDB AIR CS und bin gestern erst noch damit in Winterberg gewesen.

Ich fahre alles damit und habe nie das Gefühl das mir etwas fehlt aber klar ein reines DH läuft natürlich noch besser auf sehr ruppigen Strecken aber was Northshore/Drops/Sprünge etc. angeht ist es genial zu fahren.
Stimmt, macht die 4er mit 170 Lyrik und Monarch plus auch so

1900227-wd6deuh2h6i9-anhang9-large.jpg

Mittlerweile ist die Reverb einer normalen Sattelstütze gewichen. und die Muddys sind jetzt Magic.

Gehen würde es, jedoch mache ich mir gedanken über die Freigabe von Alutech. Das Fanes hat nämlich keine Doppelbrückenfreigabe. Und dann auch noch die Sache mir der Geo. Mit 200mm vorne und 170 hinten... Doch vllt nicht so prickelnd :-D

Zurück