Alutech Winkelsteuersatz

Hallo

Ich möchte heuer meinen Hardride-Keiler-Mischling Downhill-lastiger umrüsten.
Dazu möchte ich ihn mit Winkelsteuersatz Doppelbrückentauglich machen: 1,5" Steuerrohr mit 148mm Länge. Mit 14mm Winkelsteuersatz sollte das zusammen mit leichtem Abfräsen für die maximal erlaubten 160mm Distanz für eine Marzocchi 888 passen.

Jetzt meine Frage: hat wer den Winkelsteuersatz schon probiert? Funktioniert das Teil? Irgendwelche Nachteile?
Meine Sorge wäre, daß durch die geschlitzten Einpress-Schalen das Steuerrohr zu viel Druck abbekommt = ovalisiert.
Irgendwelche Erfahrungen in die Richtung?
Wird der untere Lagerkonus aufgepresst oder ist das jetzt auch schon so ein modernes geschlitztes "mit-der-Hand-draufsteck-Teil"?

Würde mich ebenfalls interessieren, aber es scheint noch keine Erfahrungen zu geben.
Deine Bedenken mit den geschlitzten Lagerschalen, wie sie auf er Homepage von Alutech zu sehen sind, sind in meinen Augen absolut berechtigt. Wozu in den Garantiebedingungen 25mm Einpresstiefe für dieses eh schon megastabile Steuerrohr fordern und dann die Lagerschale des Steuersatzes so dermaßen schwächen? Die 20mm Einpresstiefe des Winkelsteuersatzes widerspricht ebenfalls den Garantiebedingungen.
Hab mir jetzt erstmal einen anderen °-Steuersatz bestellt (mit 16mm Einpresstiefe, 1,5°) und werd mir das Teil mal genau ansehen. Ob ich ihn dann Tatsächlich einbaue, muss ich mal sehen.

Zurück