Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread

Es geht nochmal weiter in diesem Thema! Ich hatte neulich einen Schwung Zughüllen für Schaltung und Bremsen bestellt, und zwar die FASI Hüllen, weil diese im Forum oft gelobt worden sind. Zumindest was das Gewicht angeht. Also mal eben 2m Bremshüllen und 5m Schalthüllen bestellt. Das reicht für 3 Räder. Am Giant brauch ich keine Bremshüllen, weil da ja Maguras werkeln.

Also schonmal die alten Hüllen demontiert und gewogen.

Das macht in Summe 124gr.

Mal schauen, was die FASI Hüllen bringen werden :daumen:

Bremszughüllen:

Schaltzughüllen:

Ich bin echt begeistert! Das ist jetzt eine Gewichtsersparnis von immerhin 70gr. :bier::D

Des Weiteren bekommt das Scott neue Schuhe. Die Maxxis Larsen fahren sich ganz gut, aber der Rollwiederstand der könnte für meinen Geschmack geringer sein. Ich habe einen Satz Conit Race King in 26x2,2" aufgetan. Die bringen dann auch noch ein paar Gramm. :daumen:

Mehr dazu aber später!
Schönen Abend euch! :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread
Du willst MEHR Rollwiderstand? Das habe ich noch gar nicht gehört. Meinst du vielleicht mehr Grip?

Nicht vergessen: Die Züge gut gefettet einsetzen und die Bremszughüllenenden planen.
Das Planen mache ich immer mit einer Schleifscheibe in der Minibohrmaschine.

@davelon83
schon ein älterer Faden, ich bin aber dabei ein Scott wiederzubeleben. Welchen Steuersatz hast du genommen? Ich bin mir unsicher bei den maßen. Danke für Infos!

Zurück