American Classic Naben

Registriert
23. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo zusammen,
hat jemand längere Erfahrungen mit American Classic Naben?
Und wieviel wiegen die Disc Naben tatsächlich, und zu guter letzt, kennt jemand Händler die die Naben verkaufen (am besten online) ?

thx :D
 
Hab dann auch direkt mal ne Frage!
Sind die American Classic echt die gleichen wie die Braxxo?
So wie Hügi und Cust-Tec?
Und wenn ja, wie sind die Braxxos preislich so?
MfG
Patrick
 
braxxo klebt einfach nur den eigenen namen auf die ac-naben. preislich liegt die vorderradnabe bei 25-30€ und die hinterradnabe bei 120-130€ (k. disk)
ich bekomme meinen in 1-2 wochen. hatte nur ne großhändler gefunden und dann über meinen händler bestellt. dauert auch länger, weil ich 28loch brauche, 32er sind, denk ich mal, schneller lieferbar.

ingo
 
Ich hab meine von www.cicli-corsa.de, die sind dort zwar auch nicht direkt zu finden, musst du dich mit den Leuten da in Kontakt begeben. Die sind da aber sehr freundlich. Preislich waren die da auch super, hab mir allerdins sie Rennradnaben geholt, wie das da mit den anderen ist weis ich nicht.
 
ich würde sie mir nicht mehr kaufen. die hinterradnabe hat großes spiel, das sich nicht verringern läßt. man muß sich entscheiden zwischen schwergängigkeit und wackeln. der händler hat gesagt, bei diesen naben sei ein minimales spiel normal.
hab sie auch schon eingeschickt gehabt - als ich sie zurückbekommen habe, waren die schrauben an der achse so fest angezogen, daß sich das rad so schwer gedreht hat, als sei die bremse gezogen. nach einer ausfahrt hatte sich die sache von selbst wieder gelockert - nun wackelt das hinterrad wieder.

vielleicht ein einzelfall - ich finde mich mit einer weiteren fehlinvestition ab.

grüße
 
Habe die VR-Nabe im Kurierrad und sie läuft und läuft und läuft...
Würde ich mir sofort wieder kaufen. Es handelt sich um die MTB-Version ohne Scheibe.
 
Zurück