American Classic

Der Link ist zwar nicht schlecht, aber geh doch mal zum Händler Deines Vertrauens vor Ort....denn diese Preise kann der Dir locker bieten...und Du sparst Versandkosten. :daumen:
Wieso Ihr alles aus dem Netz holt.....z.B. wollen die dort für'ne Hinterradnabe 99,50 haben.....die aktuelle UVP liegt bei 84,-- !!!! :confused:
Hmmm????.....was sagt uns das???....na, ich laß das mal!! :D :D
Und vor allem, wenn die Dinger echt eiern, speicht der Händler Dir das nach...oder nimmt's zurück...oder....

Außerdem heißen die immer noch American Classic......Braxxo ist nur ne Handelsmarke....
Also, ab zum Händler, 15,50 an'ner Hinterradnabe sparen und Arbeitsplätze sichern ;)

Das mit Braxxo ist genauso, wie z.B. die Cust-tec Naben und DT Onyx, oder mit diesen neuen XLC-Barends.
Die gibt es ja auch von tausend Marken...

hab gestern mit dem typen vom radkeller telefoniert. die vorderradnabe ist nach seiner aussage nur für´s rr geeignet, da sie keine achse achse hat, durch die man einen schnellspanner schieben kann. sie wird nur über zwei "nippel" in die gabel gespannt.

ich habe zwar zweimal nachgefragt, verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht. habe davon auch vorher noch nie gehört...

Hallo,

die Preise für American Classic Naben haben sich übrigens teils radikal verändert.
Die neuen UVP´s lauten:

Lite Race VR Nabe: 29,-
Lite Race HR Nabe: 126-136,-

Lite XC MTB VR Nabe: 54,-
Lite XC MTB HR Nabe: 126,-

Lite XC Disc VR Nabe: 84,-
Lite XC Disc HR Nabe: 159,-

Wenn der Händler die alten nicht mehr da hat, dann wird er sie auch nicht mehr zu den alten Preisen anbieten können.

Edit: Das sind die aktuellen Info´s von der Eurobike.

*adrenalin* schrieb:
hab gestern mit dem typen vom radkeller telefoniert. die vorderradnabe ist nach seiner aussage nur für´s rr geeignet, da sie keine achse achse hat, durch die man einen schnellspanner schieben kann. sie wird nur über zwei "nippel" in die gabel gespannt.

ich habe zwar zweimal nachgefragt, verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht. habe davon auch vorher noch nie gehört...

Watt?
Ich habe die American Classic Micro Road 28l 2004 (56g angegeben, 58g wog sie). Der Deore-Schnellspanner hatte eine etwas zu dicke Achse, aber der von American Classic und die Mounty Axles haben ohne Probleme gepasst.

Übrigens ist Braxxo nicht eine Handelsmarke sondern so heißen die American Classic in Europa. Wenn man hier also eine Nabe mit "American Classic"-Schriftzug erhält dann ist das wohl ein Grauimport ;) (war jedenfalls vor 2 Jahren so, vielleicht hat sich da ja was verändert)

hat sich denn dann evtl. auch die produktqualität verbessert oder womit sollte der deutliche preisanstieg argumentiert werden?

zumal die preise ab ende des jahres noch einmal steigen werden!!!

*adrenalin* schrieb:
hat sich denn dann evtl. auch die produktqualität verbessert oder womit sollte der deutliche preisanstieg argumentiert werden?

zumal die preise ab ende des jahres noch einmal steigen werden!!!

Ich würde sagen, man passt sich mit dem EVP einfach nur dem Markt an.
Die sehen, dass ne Tune- oder DTSwiss-Nabe viel mehr kostet und das selbe oder gar mehr wiegt und sagen sich: Warum nicht mehr Gewinn einstreichen.
Würde doch jeder so machen...

ist aber auch nur ne vermutung.

wann bist du wieder zurück mit dem kakao ausm urlaub? Wegen biken...

Willste nen Satz für Felgenbremsen ?

Hätte demnächst einen wenig gebrauchten abzugeben.
VR Micro Nabe (die auch am MTB völlig problemlos funktioniert), Radial (Nabe ist dafür freigegeben) mit DT Revolution & X517 Felge,
HR Classic Nabe, 3-Fach gekreuzt, DT Revolution & X517 Felge.
Zusammen 1398 gramm.
Ich fahre inzwischen 4 Sätze AmCl Naben & hatte bisher nur bei einer HR Nabe kurzzeitig Probs mit nem Lager, ansonsten Top.
Verkaufe den Satz, da ich die 2005er Discnaben bekommen habe (VR 135g, HR 225g) & damit auf Scheibe umrüste.

zastafari schrieb:
Der Link ist zwar nicht schlecht, aber geh doch mal zum Händler Deines Vertrauens vor Ort....denn diese Preise kann der Dir locker bieten...und Du sparst Versandkosten. :daumen:

xcrider hatte ja nur gefragt, woher man welche bekommt. Der Radkeller ist bei mir gleich um die Ecke (also nix mit Internet-Versand-Bude) und nebenbei der beste Laden, den ich kenne.

@xcrider,
wenn Rene sagt, daß die Teile nichts für das MTB sind, dann kannst du ihm das sicher glauben. Schließlich weiß der Mann, wovon er spricht. Wahrscheinlich hat er auch keine Lust, die Teile nach ein paar Monaten als "Garantiefall" wieder auf dem Tisch zu haben.

@roadrunner_gs
Meine AmClassic-Disc-Naben haben auch noch den orginal Schriftzug, sind jetzt etwa 3 Jahre alt. Mußte am Anfang mal die Lager austauschen, seitdem keine weiteren Probleme.

Grüße,
skr.

Also erstmal Denke für die Antworten. :daumen:

Ich dachte eigentlich an einen kompletten Laufradsatz mit A.C. Felgen(350g) und nicht nur Naben. Und da gibts welche für MTBs. Nur sind die hier ziemlich selten und schwer zu bekommen. Preisleistungstechnisch sind die nicht zu toppen.
Nur alle Shops müssen die Teile erst bestellen und das dann nur per Vorkasse. Ich werd mal schauen ob ich die mir nicht gleich selber importiere.

@checky
Komm vielleicht auf dein Angebot zurück. Nur das mit der Rennradnabe stört mich ehrlich ein wenig.

Zurück