Erledigt American Eagle, Model Atlanta, 2000 for free

War das Topmodell von American Eagle.

Bart Brentjens fuhr lange auf American Eagle und war bei der Wiederbelebung der Marke beteiligt.

Das hier angebotene Atlanta stammt aus dem Jahr 2000. Das Modell wurde nach der u.a. Internetseite auch vom britischen Olympiateam in Sydney verwendet. Das kann ich aber nicht weiter nachprüfen.

https://www.retrobike.co.uk/threads/concorde-american-eagle-xc-bike.452213/

Nun die Frage, ob sich dem Rahmen jemand annimmt. Kostenlos bei Abholung abzugeben.

Keine Risse oder Dellen, Alukorrosion an verschiedenen Stellen, sollte aber nach dem Strahlen ok sein

Das Tretlager hab ich mit normaler Kraft nicht herausbekommen. Bin aber nicht abgerutscht und die Verzahnung ist noch ordentlich vorhanden.

Der Steuersatz ist ein integrierter Cane creek C2, vollständig, aber braucht neue lager

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 153
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • image.jpg
    image.jpg
    1.006,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
das ist auf jeden Fall mal ein ganz netter Rahmen und tolles, selbstloses Angebot!

Vlt. könntest Du den Rahmen auch mal noch wiegen.
Der "Atlanta" Rahmen wurde in dem 98er Prospekt ja mit 1.4Kg angebeben, das wäre mal außergewöhnlich leicht.
Mit Disk Sockeln und wahrscheinlich nicht in der kleinsten Größe könnte das bei Deinem Rahmen etwas mehr sein, aber ich denke es bleibt toll leicht.

Der Rahmen wurde heute Richtung Garage bewegt. Next stop ist -wertstoffhof- zusammen mit dem wheeler 7700, falls jemand noch ein kurzfristiges Gnadenbrot bietet…

Zurück