Amilo M7400

Wenn du bei Fujitsu-Siemens keins bekommst, sieht es schlecht aus.
Vor allem wird das aber nicht billig. Evtl. bei Ebay.
Auch der Umbau ist nicht ganz ohne.
Ist halt nich grad ein häufig gebrauchtes Ersatzteil.

Wie wärs mit selber Lackieren? Dann hats wenigstens die Wunschfarbe.

Bis denne!

geht das einfach so????

Habe mir das auch schon durch den Kopf gehen lassen muss mal zum lackierer der bei mir im gäschäft stammkunde ist und fragen was der selbe Farbton oder event Flip Flop kosten würde

Einfach so sicherlich nicht.
Zum Einen muß sämtliche Hardware aus dem zu lackierenden Teil entfernt werden (was recht aufwendig werden kann), zum Anderen ist ein "Lackieren-lassen" sicher auch nicht billig.
Und beim "selber-machen" läuft man schnell Gefahr, dass es entweder nicht gut aussieht oder gar auf Dauer nicht abriebfest ist oder gar beides. Gerade Baumarkt-Billig-Lacke sind recht grifffeindlich. Selbst mehrere Klarlackschichten auf meiner Maus waren nach ein paar Wochen durch.
Wenn du gute Beziehungen zu dem Lackierer hast, frag ihn! Mitunter macht der das neben nem Auto mit dem gleichen Lack. Dann kostet es garantiert weniger.

Bis denne!

für nen halbwegs handwerklichen begabten stellt es keine grosse herausforderung dar, das gehäuse zu demontieren...

mehr gedanken würde ich mir übers flat machen... wüsste auf die schnelle net, wie man das aufbekommt

Danke hab mal bei der Firma die den Laptop Herstellt angerufen ihgnen mein Problem geschildert und die haben mir ne Adresse und tel. Nummer gegebn wo ich das machen kann, ruf mal morgen an und frag was es kostet ca.

danke aber nochmals

Das Display geht noch am Einfachsten heraus: die vier Schraubenabdeckungen (meist die Gummipuffer) und die dahinterliegenden Schrauben entfernen und Display herausnehmen.
Aber gerade beim Mainboard, was sehr oft verkantet, kann man schon einiges kaputt machen. Ich spreche da aus Erfahrung! :(

Bis denne!

Zurück