AMS Pro 2008 - Dämpfer?!

Phil88

Stuntzi Fan
Hallo zusammen,

seit Ende letzten Jahres habe ich ein AMS Pro, und bin nachdem ich es abgeholt habe und ich Bremsen, Dämpfer etc auf mich eingestellt hatte sofort losgefahren, und bin seitdem eigentlich nur gefahren statt es anzuschauen ;)

vorhin wollte ich noch einen Tick Luft in meinen Dämpfer pumpen, und habe festgestellt dass da "Fusion X 02 rc" drauf steht...

Nun meine Frage: Standardmäsig ist doch im AMS Pro 2008 ein "Fox Float RP23" verbaut worden oder sehe ich da was falsch?
Laut Tante Google ist der auch um einiges hochwertiger. Hat mich mein Händler da beschissen?

Gruß Phil

ja, da gehört ein rp23 rein.

oder du hast kein ams pro sondern ein ams comp, da kann es sein, das der x-fusion drin ist.

oder ist ein messemodell (CC)

hab dem Händler gerade mal eine Mail geschrieben und ihn um Stellungnahme gebeten. Das Wort Montagefehler ist in dieser Mail ebenfalls enthalten. Jetzt hat er selbst die Möglichkeit sich seinen Fehler einzugestehen und sich kulant zu zeigen (was er bis jetzt eigentlich auch war bei kleineren Wehwehchen wie entlüften und so...)

Erstmal diplomatisch sein, ich hab ja keinen grund ihm eine absicht zu unterstellen. Sollte er blöd oder uneinsichtig reagieren kann ich immer noch unfreundlich werden ;)

also...
war grad beim händler, e-mail hat er wohl nich bekommen, sagt er zumindest.
hab ihm dann erzählt was los is, und er hat gemeint, dass cube sich vorbehält, bei lieferengpässen der zulieferer kurzfristig andere komponenten zu verbauen. außerdem hat er gemeint die beide dämpfer wären gleichwertig, er kann aber gerne mal bei cube anrufen und fragen obs getauscht werden kann.
ich hab ihm dann gesagt dass ich bezüglich gleichwertigkeit komplett anders informiert bin, und dass er doch ma gleich anrufen soll. hat er dann gemacht und cube schickt jetzt den anderen dämpfer und mein händler baut ihn ein.
er war immerhin freundlich und kulant, und cube scheint es auch zu sein. da sieht die welt doch gleich wieder besser aus

Zurück