AMS PRO FR 2005 oder Reaction

Mir wurde am Freitag (7. Oktober 2005) mein Cube Reaction geklaut :mad:
:heul:
Hatte das Rad im Auto (Frankfurt am Main / Preungesheim) gehabt da ich am nächsten Tag in Heidelberg fahren wolte. Ah ja falls jemand ein 180 grossen auf ein 16" Cube kauernd rumfährt, bitte profilaktisch auf die Fresse hauen ;)

Nun ja, wie auch immer, ich hab kein Bock die ganze zeit Agressiv rumzulaufen, und vorallem hab ich kein lust den Urlaub, den ich in einer Woche endlich mal habe, auf trocknen zusitzen. Nun ich war eben beim Cube Händler, und hab schon mal profilaktisch mal ne anfrage für ein Reaction gemacht, wie lange die Lieferzeit ist. Das blöde ist nur das er mir ein AMS PRO FR gezeigt hat, und ich bin echt an überlegen gleich den AMS Pro FR zu holen :p

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll :heul:
Ich find beide Bikes top ... ich weiss echt nicht welchen ich nehmen soll

Bitte bitte hilft :D

Wie wärs du überlegst dir mal selbst (und erzählst es falls du dann noch hilfe brauchst auch uns) was du mit dem rad überhaupt fahren willst

Hallo RePet,

hatte selber zunächst das Reaction im Auge gehabt, auch aus finanziellen und wartungstechnischen Gründen.

Dann habe bei einem Händler das AMS Pro Fr zur Probe gefahren und ich wusste, DASS ist mein Bike.

Kurz gesagt :
- sehr bequeme Sitzposition
- 1a Sattel, selbst nach 1,5 Stunden nicht die geringsten Anzeichen von Schmerzen
- die Stärken liegen ganz eindeutig bei schnellen Abfahrten (wenn ich die in Lüneburg so nennen darf)
- bei Anstiegen machen sich die negativen Eigenschaften einen Fullys und das doch m.E. relativ hohe Gewicht (14,9kg) bei 20" negativ bemerkbar
- die Verarbeitung ist hervorragend
- Bremsen (hayes9) sind absolut griffig und für mich völlig ausreichend
- die Gabel und die Dämpfer lassen keine Wünsche offen, Wurzel- und steinige Strecken meistert das Cube absolut sicher
- es ist mit Sicherheit kein Racebike wie das Reaction, wer aber ein solides, gut ausgestattetes und verarbeitetes Bike für Touren mit einigen anspruchsvollen Abfahrten haben möchte, der ist mit dem AMS PRO Fr sehr gut bedient.

Ich sage einfach : Probefahren !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück