an big hit Fahrer- wie lang ist das Schaftrohr der Gabel

g23

bb
Registriert
26. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
BoLö
hat jemand nachgemessen welche Steuerschaftlänge eine Gabel für einem Big Hit hat bzw. mindestens haben müsste??
 
Kommt ja auch auf den Vorbau an, und darauf wie hoch der Steuersatz baut, und ob du ne SC oder DC Gabel fahren willst, also ich hab mir für mein BH eine Z150 gekauft, und da ist der Schaft 205mm, und das paßt genau, bei meiner Jr.T die ich vorher hatte war der Schaft 235mm, aber da waren noch 3 Spacher a´5mm drunter, und die Gabelkrone, die ja auch ca. 5mm breit ist.

mfg
 
g23 schrieb:
es geht um eine Dc Gabel.
hmm, und was sind Spacher???


Ups wie kommt den das "h" da rein, soll natürlich Spacer heißen, das sind die kleinen Ringe doe mann noch unter den Vorbau machen kann, damit a) der Vorbau noch ein Stück höher kommt, und b) mann das Steuerohr nicht zu krass kürzen muß.

mfg
 
also, die schaftlänge der gabel ist abhängig von: steuerrohrlänge, vorbau, steuersatz und der anzahl der spacer die man drunter oder drüber packen will. es gibt keinen allgemeingültigen wert. du mußt schon selbst entscheiden ob du in ner dc einen integrierten vorbau fahren willst oder ob du einen normalen vorbau willst oder wie viele spacer du für notwendig hälst...so long
 
es kommt vor allem darauf an welchen Rahmen du hast, oder viel mehr welche Rahmengrösse. Die Biggies haben unterschiedliche Steuerrohrlängen bei den versch. Grössen.
 
Zurück