An der weißen Elster entlang

michael59

Crashtestdummy Giro E2
Registriert
15. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Leinefelde
bin ich gestern geradelt. Zu Besuch in Gera hatte ich mein treues Scott mitgenommen. Frische Luft tat ihn gut, also bin ich gestern an der weißen Elster entlang Richtung Weida gefahren.

Innerhalb der Stadt ist der Radweg langweilig und wird nur von kurzen feldwegähnlichen Passagen unterbrochen. Teiweise muß man auch Straße fahren.:(

Dann folgen einige historisch interessante Orte wie die historische überdachte Brücke und das Kloster Mildenfuhrt ( mit Skulpturausstellung). Danach führt der Weg richtig romatisch an einem bewaldeten Hang entlang mit Mühlgraben. In Weida angelangt habe ich versucht den Fluß wieder zu finden und traf dann auf eínen " Weg zur Osterburg" am Fluß entrlang. Voller Freude startete ich. Leider war nach 30 Metern schon Schluß und ich mußte meine Scoot die in den Hang gehauenen Erdtreppen hochtragen. ( War sehr eng und steil, an zwei Stellen sah ich mich schon im Wasser liegen, die ABM muß da noch mal ran) nach der Burg habe ich einige Höhenmeter gemacht und bin im Wald rumgefahren.
Der Rückweg war dann was für die Grunlagenausdauer. Nur schnell treten.

Zusammenfassen kan man sagen, das sich die Tour schon lohnt aber mehr Zeit notwendig ist ,um in die interessante Gebiete vorzustoßen. Für einen Familienausflug ist die Route top.

45 Km sind jedenfalls zusammengekommen.

Gruß aus Gera


Michael
 
Hi micha hast dir ja wieder mit viel Glück und Zeit ne gute Tour zusammengepackt :p Ach wenn ich blos mehr Zeit hätte.....
Vieleicht sehen wir uns ja mal in Hasselfelde . Wir fahren jetzt jeden Sonntag 9.00 Uhr ab Penny-Markt Hasselfelde Morgen auch!!!!!!!!!!!!! also in die Strümpfe ! cu Ingo the Schlaffi:D :D
 
Original geschrieben von schlaffi
[BWir fahren jetzt jeden Sonntag 9.00 Uhr ab Penny-Markt Hasselfelde Morgen auch!!!!!!!!!!!!! [/B]

Ja Ja.Habs verstanden.Willste wieder Telefongeld sparen.
@Michael: schön,das du auch noch andere Gegenden für uns erkundest.Wobei das "Höhenmeterfressen" in Gera ja wohl etwas zu kurz kommt


harzbiker
www.reuti.de
 
Michael, du alter Einzelkämpfer! Aber man kann ja auch alleine Spaß haben und ist tollerweise immer der Schnellste!:)
 
Höhenprofil:
 

Anhänge

  • weisse-elster.jpg
    weisse-elster.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 52
*loool*
das höhenprofil sieht aus wie:
1. 20 km flussaufwärts am ufer der elster
2. über eine 10 km-lange Bogenbrücke
3. 15 km flussabwärts am ufer der elster

What a tour! :) Könnte ein Höhenprofil aus Berlin oder Hamburg sein...
:D :D :D
 
Original geschrieben von chranz
*loool*
das höhenprofil sieht aus wie:
1. 20 km flussaufwärts am ufer der elster
2. über eine 10 km-lange Bogenbrücke
3. 15 km flussabwärts am ufer der elster

What a tour! :) Könnte ein Höhenprofil aus Berlin oder Hamburg sein...
:D :D :D
Nicht ganz, uns fehlt hier die unter 2 genannte Bogenbrücke :lol:

Ansonsten wirklich "witzige" Tour(profil) :D
 
der erste teil bestand auch noch aus einigem wegsuchen, dann bin ich zur osterburg hoch und ein paar höhenmeter gemacht.
zurück gings dann schnell, da habe ich sogar ein rennrad geschnappt.

michael
 
Zurück
Oben Unten